abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik Baujahr 1999 Drehknopf +/- ohne Funktion

Der Drehknopf zur Einstellung / Abfrage von Programmen, Uhrzeit, etc. läßt sich zwar drehen, verändert aber dabei nicht die Anzeige im Display. Es handelt sich um eine Trimatik Baujahr 1999 verbaut in einer Viessmann Rexola-triferral Bauart B11, Hersteller-Nr. 7518411800658101, Typ RTF18.

 

Gibt es hierfür ggfs. Ersatzteile und wenn ja, wo kann ich diese beziehen.

IMG_0590.jpg
IMG_0591.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ausgehend von dieser Nummer wäre also das Bedienteil BES (Art.Nr.: 7450155) zu verwenden.
Dieses ist als Ersatzteil noch verfügbar und kann von deinem Heizungsfachbetrieb bestellt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Googleman65,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Trimatik mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter, eine Herstellernummer konnte ich auf dem Gerät leider nicht finden. Im Handbuch ist folgende Bestellnummer angegeben: 7450 365-B

IMG_0593.jpeg

Ausgehend von dieser Nummer wäre also das Bedienteil BES (Art.Nr.: 7450155) zu verwenden.
Dieses ist als Ersatzteil noch verfügbar und kann von deinem Heizungsfachbetrieb bestellt werden. 

Guten Tag, leider ist es mir bis heute nicht gelungen einen Heizungsbauer zu finden, der das Bedienteil BES (Art.Nr.: 7450155) bestellt und austauscht. Könnten Sie mir einen Betrieb in oder in der Nähe von Monheim am Rhein (40789) empfehlen?

 

Vielen Dank.

Top-Lösungsautoren