abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC 7450 260/261

Meine Heizungsanlage funktioniert eigentlich normal, nur ist die Öl-Vorwärmung dauernd eingeschaltet. Am Ölbrenner-Stecker 41, Anschluß T1 liegt dauernd Spannung an. Es fließt etwa 10mA Strom. Ich habe die Trimatik geöffnet und sehe, dass das K1 Relais mit dem Einschalten der Betriebsspannung anzieht. Die Kontakte dieses Relais sind, soweit ich das feststellen konnte, einwandfrei.

Woher kommt dieser frühe Einschaltbefehl? Der Brenner läuft an wenn an T2 Spannung anliegt.

5 ANTWORTEN 5

Das ist der Schaltplan einer Trimatik MC

 

qwert089_0-1645892977112.png

Der Brenner bekommt über den STB F4 "Dauerphase" 

T1 geht wieder in die Trimatik und wird vom mechanischen Thermostat F5  und K1 geschalten und geht als T2 wieder in den Brenner.

 

VG 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich kann nicht glauben, dass der Stromlauf vollständig ist. Ich bin sicher, dass bei meiner Anlage erst T1 eingeschaltet wurde, 230V, Öl-Vorwärmung ein und einige Sekunden später 230V an T2  Brenner ein. Vermutlich geht es bei a bzw. X6/1und X6/2 in die Kesselkreisregelung, die diese Signale abgeben. Davon fehlt mir alles Wissen!

 

Poste die mal die Seriennummer des Brenners fängt mit  7***** an.

 

mit  X6/1und X6/2 kann man eine Fremd Regelung anschließen.

 

VG

Auf dem Typenschild steht: Öl Gebläsebrenner mit Ölvorwärmung 7218307 34161

Wenn die Anschlüsse X6 das nicht sind, dann muß irgendwo anders das Signal: "Vorwärmung ein" herkommen

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Die Öl Vorwärmung wird von Feuerungsautomat  LOA 24.171  angesteuert.

 

qwert089_0-1645907805045.png

 

 

 

Top-Lösungsautoren