abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC 7450 261-A Warmwasser bei Winterurlaub ca. 11 Tage abschalten

Hallo, ich habe heute eine Frage zur Abschaltung Warmwasser 160 Liter Speicher VertiCell

während Urlaub. Habe vor, Heizung im Normal/Abschaltbetrieb laufen zu lassen. Werde nur Niveau und Thermostate je nach Raum auf ca. 16 - 19 Grad regulieren.

Warmwasser wollte ich ganz abstellen. Kann ich hierzu den Temperaturregler auf 0 stellen oder nur die Zeiteinstellung Warmwasser rausnehmen auf - - ; - - .

Es besteht keinerlei Frostgefahr, hat aber die Ladepumpe Warmwasser einen Festlaufschutz aller 24 Stunden bzw. die Warmwasserbereitung einen separaten Frostschutz und wie regelt dieser. Laut Bedienungsanleitung wäre ja die Nullstellung Warmwassertemperatur bei Anlagen, wenn kein Speicher angeschlossen ist. Da bin ich mir halt unsicher, ob es zu einer Störung kommen könnte. 
Vielen Dank für die Empfehlungen im Voraus, bitte keine Hinweise zur Legionellengefahr,

das werde ich beim Wiederanfahren berücksichtigen.

 

Einen schönen 4. Advent wünscht Wolfgang

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo Wolfgang14,

 

zur Deaktivierung der Warmwasserbereitung solltest du den Sollwert einfach auf 10°C setzen. So ist in jedem Fall der Frostschutz gewährleistet. Einen Pumpenkick gibt es bei dieser Regelung leider noch nicht.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team