abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik-MC: Vorlauftemperatur verringern bei 30 Jahre alter Ölheizung

Guten Tag,

wir haben als Regler eine Trimatic-MC von 1990, und ich möchte generell die Vorlauftemperatur bei gleichbleibender Steigung der Heizkennlinie verringern. Das kann ich zum einen über die beiden Drehknöpfe für Normal- und Reduziertem Betrieb, aber auch, indem ich per Drehschalter das Niveau der Heizkennlinie verringere.

Welche von den beiden Möglichkeiten ist am besten? Vielleicht eine Kombination beider Methoden?

Derzeitige Einstellung der Heizkennlinien: Neigung 1,2, Niveau 12

Gebäude: Altbau, ungedämmt, Radiator-Heizkörper im ganzen Haus

Heizkessel: Paromat Triplex, Mischer vorhanden, kein Warmwasser

Danke für Tipps

20221218_130851.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Andreas100551,

 

die Anpassung über die Heizkennlinie ist die sinnvollere Variante. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren