abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umbau Vitodens 300 zu 300-W zwecks WLAN und Vicare

Hallo zusammen,

ist es möglich, durch Austausch der Steuerung das Gerät mit WLAN auszustatten?

Ich würde praktisch ein gebrauchte Steuerung besorgen und von meinem Heizungsmonteur wechseln lassen. Einstellungen neu programmieren bzw. Codierstecker tauschen.

Oder sind die einzelnen Komponenten und Kabel unterschiedlich in den Geräten?

Wäre schön, wenn ich die Anlage über die App überwachen kann und nicht immer auf den Oberboden klettern muss.

Schonmal Dankeschön 

29 ANTWORTEN 29

Jetzt sollte sie registriert sein.

Habe sie über viessmann.de unter meinem Account registriert.

Aber die App läuft noch immer nicht.

Bleibt immer wieder bei dem Update hängen.

Habe mehrfach Reste gemacht. Also den Taster an der Seite über 30 Sekunden gedrückt.

dann leuchtet der Kreis 4 x rot auf. Danach startet sie nicht neu, sondern es leuchtet sofort wieder das Weiße Haus. 

Die Vitoconnect musst du über die ViCare und deinen Account registrieren.

Nicht über eine Homepage oder irgendetwas anderes.

 

Also:

Bitte in die ViCare einloggen und dort den weiteren Anweisungen zur Registrierung der Vitoconnect folgen. Wichtig ist, dass die ViCare sich auf dem aktuellsten Stand befindet, ggf. im App-Store nochmal gegenprüfen.

 

Genauso mache ich das seit Stunden. Jetzt mit online registriertem Gerät.

nochmal:

Der Installationsablauf der ViCare läuft standardmäßig durch. Auch die Verbindung mit meinem Hausinternem Wlan. Die App gratuliert zum Erfolg und dann will diese die Firmware der Viconnect aktualisieren. Es steht da, es dauert ca. 3 bis 6 Minuten. Jedoch nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung der App, das was schief gelaufen ist. Die VC geht wieder auf weißes Haus

Ich glaube schon zu wissen, was dafür die Ursache ist.

Sende mir bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com von der E-Mailadresse aus, mit welcher du versuchst die Vitoconnect zu registrieren.

Ebenfalls gib bitte den Link zu diesem Beitrag mit an. 

Läuft jetzt. 
Es fehlte die genaue Anschrift im Profil der App.

Top-Lösungsautoren