abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Unterschied Änderung Niveau Heizkurve und Änderung Wunschtemperatur

Ich habe eine Vitodens 200-W B2HF-11 und eine Frage zur Regulierung der Heizung.

Was ist der Unterschied zwischen Änderung des Niveaus der Heizkurve und einer Änderung der Wunschtemperatur (zB „Normal“ Erhöhen/Erniedrigen)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, schau mal hier: Kennlinien-Tool 

Ich habe dort mal ein Video eingestellt welches zeigt, welcher Parameter welche Auswirkung auf den Arbeitspunkt (Schnittpunkt der roten Geraden) hat.

Geregelt wird immer der Vorlauf-Sollwert. Dieser wird maßgeblich durch die Einstellungen der Parameter von Raum-Solltemperatur, Neigung und Niveau, in Abhängigkeit der gemittelten oder auch gedämpften Außentemperatur geregelt.

Gruß aus Nordhessen 

Vitodens 333 (WS3A), 7177362, 1 Heizkreis ohne Mischer, mit WW-Bereitung, nur Radiatoren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo, schau mal hier: Kennlinien-Tool 

Ich habe dort mal ein Video eingestellt welches zeigt, welcher Parameter welche Auswirkung auf den Arbeitspunkt (Schnittpunkt der roten Geraden) hat.

Geregelt wird immer der Vorlauf-Sollwert. Dieser wird maßgeblich durch die Einstellungen der Parameter von Raum-Solltemperatur, Neigung und Niveau, in Abhängigkeit der gemittelten oder auch gedämpften Außentemperatur geregelt.

Gruß aus Nordhessen 

Vitodens 333 (WS3A), 7177362, 1 Heizkreis ohne Mischer, mit WW-Bereitung, nur Radiatoren.

Vielen Dank, das beantwortet meine Frage.