abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITODENS 333-F mit Aufbau-Kit für Fußbodenheizung

Hallo Forum,

um den Heizkreislauf meiner alten Fußbodenheizung (1979 ) vom Wärmeerzeuger zu trennen habe ich bei der Erneuerung meiner Heizungsanlage den VITODENS 333-F mit einem Aufbau-Kit von Viessmann kombiniert.

Das System zur Beheizung besteht aus 2 Heizkreisen: Kesselkreis und Fußbodenheizung. Bei der Ersteinstellung wurden für beide Heizkreise bezüglich Temperatur (20 Grad C) und Heizkennlinie (0,8) die gleichen Werte vorgegeben. Für mich stellt sich die Frage ob hier nicht für den Kesselkreis eine höhere Temperatur und ggf. eine andere Kennlinie eingestellt werden müsste. Über eine fachliche Stellungnahme würde ich mich freuen.

Mit den besten Grüßen
gobo25

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn am Kesselkreis keine Heizkörper angeschlossen sind und du nur Fussbodenheizung hast,brauch der Kesselkreis keine anderen Temperaturen fahren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Wenn am Kesselkreis keine Heizkörper angeschlossen sind und du nur Fussbodenheizung hast,brauch der Kesselkreis keine anderen Temperaturen fahren.

Top-Lösungsautoren