abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOGAS 100, Vitotronic 200: Umwälzpumpe Heizung läuft im Sommer

Wenn es einige Tage über 18 Grad Celsius Außentemperatur hat schaltet der Heizbetrieb im Programm "Heizung und Warmwasser" ab und die VL/RL Temperatur sinkt auf unter 20 Grad. Soweit sogut und alles bestens. Allerdings läuft die Heizkreisumwälzpumpe bei offenem Mischer weiter. Erst wenn man den Modus auf "Warmwasser ohne Heizung" umstellt fährt der Mischer zu und die Pumpe schaltet ab. Eigentlich hätte ich gerne, daß die Heizkreisumwälzpumpe abschaltet und der Mischer zufährt sobald die Steuerung auch den Heizbetrieb einstellt. Kann man das Codieren? Ich habe es nicht gefunden.

Besten Dank !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo vitogas,

poste zunächst doch bitte noch die Herstellnummer deiner Regelung. 🙂

Über die Heizkreispumpenlogik-Funktion kannst du den Lauf der Pumpe beeinflussen. Nähere Informationen dazu kann ich dir geben, sobald ich die Herstellnummer deiner Regelung vorliegen habe. 😉

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo vitogas,

poste zunächst doch bitte noch die Herstellnummer deiner Regelung. 🙂

Über die Heizkreispumpenlogik-Funktion kannst du den Lauf der Pumpe beeinflussen. Nähere Informationen dazu kann ich dir geben, sobald ich die Herstellnummer deiner Regelung vorliegen habe. 😉

Beste Grüße °be

Hallo,

es handelt sich um die Vitotronic 200KW2 7450750130520106.

Viele Grüsse
Vielen Dank für die Herstellnummer. Wie bereits geschrieben, kannst du den Lauf der Pumpe über die Heizkreispumpenlogikfunktion beeinflussen. Diese wird über die Codieradresse A5 eingestellt

Ich habe dir oben an meine erste Antwort die zugehörige Montage- und Serviceanleitung angehangen, dort kannst du die Funktion und die möglichen Einstellungen nachlesen.

Beste Grüße °be
Danke. Für alle anderen eine Info:
A5 regelt die Pumpenfunktion ein/aus über das temperaturverhältnis von Raumtemperatursensor zur Aussentemperatur.
Da ich ohne Raumtemperatursensor fahre (jedoch einen habe) stellte ich dann A5:0 und weiter über A6 ein. Werkseinstellung ist, daß die Heizkreispunpe bei 36 Grad Außentemperatur abschaltet => A6:36 , d.h. man muß manuell abschalten. Habe ich jetzt auf 18 Grad A6:18 umgestellt.

Hätte schwören können, daß ich früher schon A6 überprüft hatte ...

Top-Lösungsautoren