abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Solarertrag, Konnektivität

meine App aktualisiert sich nicht immer beim Öffnen. Sehr oft tut sich nichts, so dass ich mich abmelden und neu anmelden muss. Das Signal am Kommunikationsmodul ist sehr gut.


Das Starten vom Sparbetrieb funktioniert nicht einwandfrei. Beide Heizkreise gleichzeitig auf Sparbetrieb einzustellen, ist nicht möglich, es geht nur nacheinander.

Seit den letzten Wartungsarbeiten wird kein Solarertrag angezeigt.
Ich habe einen wasserführenden Ofen und konnte die Solarerträge gut abrufen.
Das geht jetzt nicht mehr, warum nicht?

Desöfteren ist keine Verbindung möglich, das Kommunikationsmodul ist dann offline. Der Router befindet sich im gleichen Raum wie die Heizung.

Wieso ist das so?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Charlotte-40,

 

zunächst gib bitte die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.


Dass beim Öffnen der App es mal ein paar Sekunden dauern kann bis die Ansicht sich aktualisiert kann vorkommen. Ab- und anmelden muss man sich nicht. Maximal die App einmal komplett schließen und neu öffnen.

 

Das Starten vom Sparbetrieb funktioniert nicht einwandfrei. Beide Heizkreise gleichzeitig auf Sparbetrieb einzustellen, ist nicht möglich, es geht nur nacheinander.
 

Dazu bräuchte ich mal eine genauere Beschreibung bitte, am besten anhand von Screenshots.

 

 Seit den letzten Wartungsarbeiten wird kein Solarertrag angezeigt.
Ich habe einen wasserführenden Ofen und konnte die Solarerträge gut abrufen.
Das geht jetzt nicht mehr, warum nicht?

Auch hierzu bitte eine genauere Beschreibung und zudem bitte mal angeben, welche Solarregelung überhaupt verwendet wird und an welcher Anlage.

 

Desöfteren ist keine Verbindung möglich, das Kommunikationsmodul ist dann offline. Der Router befindet sich im gleichen Raum wie die Heizung.

Auch hierzu bitte mehr Details.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

die App aktualisiert sich manchmal nicht beim öffnen, auch nicht nach einigen Sekunden. Neu öffnen bringt gar nichts, wie abgestürzt. Nur Abmelden hilft dann.


ein Screenshot von der Energiebilanz zeigt, dass ein Solarertrag nicht angezeigt wird. Das war vor dem letzten Serverarbeiten immer der Fall. Die Solaranzeige bezieht sich auf einen wasserführenden Ofen an Vitodenz 333.

 

Das Kommunikationsmodul hat auf dem Sreenshot eine niedrige Signalstärke. Meistens ist diese sehr gut, manchmal ist es offline. Warum ist das so?

 

Die Schnellwahl des Sparbetriebs ist nicht gleichzeitig für beide Heizkreise möglich, nur nacheinander.


Aus dem Screenshot des Kommunikationsmoduls ist die Seriennummer ersichtlich. 

Gruss, Charlotte40 

 

 

4E8BA15C-665C-44C8-A90E-7DB16CE1C670.png
4923B7AB-8D6B-4268-B55F-F04CB5179D1E.png
39FE2116-48B2-425E-A9EF-BB9E368B3066.png

Was wird denn angezeigt, wenn du den Sparbetrieb parallel für beide Heizkreise aktivieren möchtest? Auf dem Screenshot ist das leider nicht ersichtlich. 

Top-Lösungsautoren