abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostat zeitprogramm

Hallo kann man das Zeitprogramm dauerhaft deaktivieren? 

 

 

Screenshot_20220920-081806_ViCare.jpg
11 ANTWORTEN 11

Hallo Petra1962,

 

du hast die Möglichkeit die Einzelraumsteuerung dauerhaft zu deaktivieren.


Was ist denn dein konkretes Ziel?


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin!

Ich möchte gern die zeitprogramme an den Thermostaten deaktivieren und nur manuell diese Regeln. 

Dann musst du die Einzelraumsteuerung deaktivieren. 

Allerdings macht es dann keinen Sinn die ViCare-Thermostate zu verwenden, ggf. solltest du das System dann einfach auf analoge Thermostate umrüsten lassen. 

Das Problem ist, das ich zu  unterschiedlichen Zeiten nach Hause komme und dann das zeitprogramm für mich unnütz ist. Ich wollte halt den Raum manuell über die App an und aus machen. Doch leider geht das Thermostat nach 2h zurück in das Zeitprogramm. 

Dann wäre für dich vermutlich eher das Geofencing etwas.

Dies ist eine kostenpflichtige Funktion unter "Comfort&Savings".

 

Über das Geofencing gibts du eine Homezone vor.

Befindest du dich mit deinem Smartphone dann innerhalb dieses definierten Bereichs wird entsprechend des normalen Zeiprogramms geheizt. Befindest du dich mit deinem Smartphone außerhalb der Homezone, geht die Anlage in den reduzierten Betrieb. 

Dies wird leider nicht unterstützt laut meiner app. 

Was für ein System hast du denn? Gib bitte mal die zugehörige Herstellnummer mit an. 

 

 
Screenshot_20220920_101227_com.viessmann.vicare.jpg

Ja, für dieses System ist die Funktion aktuell in der Tat noch nicht verfügbar. 

Die Alternative wären dann, wie oben erwähnt, manuelle Thermostate oder das manuelle Umstellen über die ViCare. 

Das manuelle kann ich ja einstellen. Dies funktioniert dann aber nur 2h und nicht so lange bis ich es abschalte. 

Ja, das ist auch korrekt so. 

Top-Lösungsautoren