abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitotronic 300 GW2 + Vitogate 300 BN/MB

Hallo, ich habe eine Frage zum Kesselsteuergerät Viessmann Vitotronic 300 GW2. Kann dieses Steuergerät an das Viessmann Vitogate 300 BN / MB-Gateway angeschlossen werden? In dem Dokument "Unterstützte Steuergeräte und Wärmeerzeuger" wird nur Vitotronic 300 typ GW2B erwähnt.

7 ANTWORTEN 7

Hallo karlek,

nach Rücksprache mit unseren Entwicklern ist das Vitogate 300 BN/ MB auch mit der GW2 kompatibel, es kann die Liste der GW2B verwendet werden.

Gruß

Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

Danke für die Antwort. In diesem Fall habe ich anscheinend ein anderes Problem (wenn die Geräte kompatibel sind). Ich habe das Viessmann LON-Kommunikationsmodul 7172173 im Steuergerät Vitotronic 300 GW2 installiert und über ein LON-Kabel mit Vitogate 300 BN / MB verbunden. Danach habe ich die Teilnehmerliste aktualisiert und die Teilnehmer überprüft. Teilnehmerprüfungsergebnisse mit LON-Teilnehmernummer 97 (Vitogate) -> Check OK.

Dann habe ich mit meinem Laptop über ein LAN-Kabel eine Verbindung zu Vitogate hergestellt und "Teilnehmer-Scan" durchgeführt. Sie können die Ergebnisse auf dem folgenden Bild sehen (Treiberstatus: Online und FAILURE):

https://imgur.com/5HLKvH2 

Haben Sie vielleicht einen Vorschlag, wie Sie dieses Problem lösen können?

Sende mir das bitte mal via E-Mail an customer-care@viessmann.com.

Gruß Benjamin

Hallo Benjamin,

Ich habe Ihnen am 4. März Bilder an customer-care@viessmann.com gesendet, aber immer noch keine Antwort erhalten.

Unter deiner hier angegebenen E-Mailadresse kann ich keinen E-Maileingang feststellen.

Gruß Benjamin

Entschuldigung, ich habe es von meiner Firmen-E-Mail gesendet.

Die E-Mailadresse solltest du hier aus dem öffentlichen Beitrag herausnehmen.

Deine Anfrage habe ich zur Bearbeitung an unsere zuständigen Kollegen vor Ort weitergegeben. Ich nehme dich mal mit in Kopie.

Gruß Benjamin
Top-Lösungsautoren