abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333-F B3TG mit Vitotrol 300-E

Ich möchte bei einer weiteren Anlage Vitodens 333-F  B3TG einen Vitotrol 300-E anbinden. In der App werden für eine Erweiterung mit Vitotrol nur Vitocal und Vitoair angeboten. Wie muss ich jetzt weiter verfahren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christian

43 ANTWORTEN 43

Vitotrol noch nicht gekoppelt

Vitotrol nicht gekoppelt.jpg

Hallo Chrischa,

 

ok, danke dir.

Anhand der Herstellnummern lässt sich erkennen, dass es nicht die gleichen Vitotrol sind. Der Unterschied liegt darin, dass die nicht verbundene parallel mit unseren ViCare Smart Climate Komponenten betrieben werden kann, diese hat ab Werk eine andere Firmware.

Sofern ich recht informiert bin, sollten aber auch Vitotrol, die in Verwendung sind - also in deinem Fall die andere, die mit der Anlage verbunden ist - per Firmwareupdate kompatibel gemacht werden bzw das Update erhalten.

 

Entweder liegt es daran, dass das Update noch nicht OTA aufgespielt wird und aktuell nur die neuen Vitotrol damit ausgestattet sind (in diesem Fall wäre es eine Frage der Zeit) oder dass das Update aufgrund der Firmware des Kommunikationsmoduls (Downgrade) nicht ausgeführt wird, da ein auch hier eine aktuelle Firmware benötigt wird, um eine Kompatibilität zu erreichen.

 

So oder so, ich würde es von der Entwicklung prüfen lassen, bevor ich es einreiche gib mir bitte noch die Rückmeldung, ob bei der verbundenen Vitotrol die automatischen Updates aktiv sind.

 

Besten Gruß

Bei mir gibt es keine Einstellung Software-Update aktivieren

Hallo Chrischa,

 

danke für die Rückmeldung, dann greift die Standardeinstellung, dass Updates automatisch installiert werden.

 

Ich habe mich bei der Entwicklung erkundigt und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-80017)

 

Besten Gruß

Hallo Chris

ist die Rückmeldung versackt ?

Hallo Chrischa,

 

leider habe ich noch gar keine Rückmeldung bekommen, ich habe nochmal nachgehakt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

gibt es immer noch keine Rückmeldung?

Hallo Chrischa,

 

leider immer noch nicht, bitte entschuldige die lange Wartezeit.

 

Besten Gruß

Was ist denn los bei Euch?

Wann bekomme ich nun eine zufriedenstellend Lösung ?

 

Hallo Chrischa,

 

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich warte weiterhin auf Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

bitte um Beantwortung meines Problems (Ticket: ISD-80017) vom 25.01.23

Hallo Chrischa,

 

leider liegen mir noch keine neuen Informationen zu deinem Anliegen vor.

 

Besten Gruß

Hallo Chris
heute habe ich festgestellt, dass die gekoppelte Vitotrol 300e keine Verbindung mehr zu meinem Kessel mehr hat.
Offenbar hat diese einen neuen Softwarestand erhalten. Meldung keine Verbindung 14.03.2023 09:03
Wie bekomme ich jetzt wieder die Verbindung ??

0001.png
0002.png
0003.png
0004.png

Heute hat sich was die Anzeige geändert.

Bleibt aber trotzdem hängen. Ein und Ausschalten der Heizung und der Fernbedienung gleiches Ergebnis.

0005.png

Hallo Chrischa,

 

handelt es sich hier um die Vitotrol 7724827137720210, die an dem Vitodens 7956290101984128 angeschlossen war?

 

Besten Gruß

Ja, nur Nummern vertauscht,

Vitotrol …184 und Vitodens …210

Hallo Chrischa,
 
ja stimmt, da hatte ich die falschen Nummer eingefügt.

Wir verzeichnen aktuell ein Problem bei der Konnektivität zwischen Vitotrol 300-E Fernbedienungen und dem Wärmeerzeuger, ich habe dein Anliegen weitergeleitet und werde mich melden, sobald es eine Rückmeldung dazu gibt. (TVC-300E)

 

Es ist davon auszugehen, dass dieses Problem auch deine Anfrage bezüglich Updates beeinflusst. 
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

hurra seit gestern funktioniert jetzt, mal sehen wie lange.

 

Für das Problem der Anbindung einer Vitotrol300E ohne die Mithilfe der Fachfirma gibt es noch nicht, oder doch ?

 

MfG

Christian

Hallo Chrischa,

 

ich wiederhole nur immer die Daten, damit es kein Drucheinander gibt, bitte wundere dich nicht.

Ich gehe davon aus, dass du die Vitotrol 300-E 7959522000026225 an deinem Vitodens 333-F 7722299001289123 anmelden möchtest?

 

Da habe ich mich nochmal bei der Fachgruppe schlau gemacht und in diesem Fall sind alle Voraussetzungen erfüllt, damit der Fachbetrieb deine Vitotrol 300-E SRC mit Hilfe der ViGuide Mobile App an der Anlage anmelden kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren