abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitogas 100 mit Vitotronic 200 kw1 bekommt kein Heizsignal trotz Schornsteinfegertaste

Das Problem ist , Reglung läuft, Außentemperatur wird 12 Grad angezeigt, Kesseltemperatur bei 20 Grad, Heizungspumpe läuft. Kessel zündet nicht. Es liegen keine Störungen vor. Beim einschalten der Schornsteinfegertaste passiert nichts. Wenn der Netzschalter Aus und wieder Ein geschaltet wird, fährt die Reglung hoch und der Brenner zündet. Zündflamme im Display erscheint. Kessel fährt hoch. Heizkörper werden warm. Irgendwann merkt man das keine Wärme mehr kommt. Reglung hat keine Heizanforderung. Kesseltemperatur geht auf 20 Grad zurück und die Heizung startet nicht wieder von alleine.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

6 ANTWORTEN 6

Steht denn die Heizung auf Winterbetrieb an der Regelung ?
Wie steht sie Heizkurve und die Raumtemperatur?

Hallo mchenne,


wenn der Kessel auch bei aktiven SP-Betrieb nicht in Betrieb geht, scheint ein Fehler auf der Elektronikleiterplatte vorzuliegen. Diese sollte ggf. durch deinen Fachbetrieb getauscht werden.


Beste Grüße °be

Kann natürlich auch am Feuerungsautomat liegen.

Heizung steht auf Winterbetrieb. Raum Temperatur habe ich auf 26 Grad eingestellt.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Wie kann man den Fehler denn noch etwas mehr einkreisen. Hat jemand noch eine Idee?

Schornsteinfegermodus einschalten und dann Prüfen am Feuerungsautomat ob die orangene LED leuchtet. Wenn sie leuchtet ist er defekt.
Top-Lösungsautoren