abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitogas 100

Hallo, 

Unsere Vitogas 100 regelt sich nicht mehr von alleine. Sie bleibt ständig auf niedriger Temperatur stehen ( 32grad teilweise weniger ), dann haben wir kein warmes Wasser und auch die Heizkörper sind kalt. 

Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. 

Wenn ich die Heizung ausschalten und wieder an geht sie wieder hoch aber das hält dann nicht lange. 

Das heisst also, ich muss die Heizung mehrmals am Tag aus und ein schalten,  damit wir warmes Wasser haben und auch heizen können. 

Kann mir jemand helfen? 

LG M. Stamm 

18 ANTWORTEN 18

Was wird denn als Aussentemperatur angezeigt ? Es kann hier durchaus zu Kontaktproblemen kommen. Eventuell ist der Sensor auch feucht geworden ?

Außentemperatur zeigt die aktuelle Temperatur an. Die Heizung wurde im Januar gewartet und es konnte kein Fehler festgestellt werden.  Man sagte uns, es könnte auch an der Platine liegen? 

 

LG 

Natürlich kann man die Platine nicht ausschließen. Aber man fängt ja mit den preiswertesten Möglichkeiten an.

 Ich nehme mal an,dass ein Zeitprogramm aktiv ist ? Nicht,dass hier die Schaltuhr einen Defekt hat ? Und passiert etwas,wenn man bei Auftreten des Problems die Prüffunktion aktiviert ? 

Das müssen wir mal überprüfen, ich habe keine Ahnung wie man das macht....aber ich werde mich durch lesen....

Also, es tut sich gar nichts wenn man was drückt.... wir haben leider gar keine Ahnung von sowas und möchten keine experimente machen. Keine Ahnung was ich machen soll...es sollte  sich vielleicht doch ein Fachmann mal anschauen. 

Ich habe die Heizung mal so eingestellt, dass durch läuft ohne Zeitplan....aber es tut sich ab ner gewissen Temperatur nichts mehr. Das Brenner Zeichen zeigt wohl an aber es tut sich nichts. Erst nach wieder ausschalten und einschalten...

Du meinst,im Display zeigt der Kessel das Brennersymbol,obwohl der Brenner gar nicht läuft ? Da dürfte der Feuerungsautomat einen Defekt haben.

Ja, genau...wird angezeigt aber läuft nicht....

Und gibt es eine Lösung für das Problem? 

Ersatzteile? 

Schreib mal die Seriennummer des Kessels.

7198131 161836101

Das wäre die Nummer vom Feuerungsautomaten: 

7823803.

 

Danke, aber mit Sicherheit kann man das jetzt  nicht sagen ob es das ist...wir werden trotzdem einen Techniker kontaktieren....

Danke für die ganzen Infos 

Ist bisher am Wahrscheinlichsten. Weil eben das Brennersymbol vom FA generiert wird.

So, jetzt tut sich gar nichts mehr. Heizung geht nicht mehr an wenn ich sie ausschalte und wieder ein. Bleibt auf 20grad stehen....sch.....

Spricht auch für den FA.

Heute Mittag kommt jemand raus und guckt sich das an....

Heizung läuft wieder....es war der Feuerungsautomat. 

Danke für die Rückmeldung.

Top-Lösungsautoren