abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300c erreicht nicht immer die eingestellten 60 grad für Warmwasser

Guten Tag, 

meine Heizanlage besteht aus: 1. Vitoladens 300-c  2.Vitocell 360M 3. Einer Solaranlage.

Seit einiger Zeit bemerke ich das die Temperaturanzeige vom Warmwasser nicht immer die 60° erreicht.

Es sind mal nach der Aufheizzeit des Warmwassers 63° / 52° / 54° zweimal ist es auch so gewesen das ich 64° in der Anzeige zu stehen hatte und es wurde immer weiter geladen. Ich habe dann auf 55° die Temperatur gesenkt und dann beendete sich der Ladevorgang.

Folgende Adressen wurden durch den Heizungserbauer eingestellt: 56:0 , 57:0 , 58:0 , 59:08 , 5E:0 , 5F:0 , 60:20 , 67:40 ,.

Die Anzeige am Pufferspeicher zeigt im Moment kurz vor der Aufheizzeit 64° und die Anzeige an der Vitotronic 200-H  46°.

 

Der Temperaturfühler am Pufferspeicher ist richtig in der Hülse. Tipp vom Heizungsbauer. Mehr Infos waren leider nicht zu bekommen.

 

In der Hoffnung das Sie mir weiter helfen können?

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2

Hört sich für mich so an, als würde der Speicherfühler nicht zur Regelung passen. Eventuell auch falsch positioniert ?

Guten Tag Franky,

 

der Fühler ist doch in einer dafür vorgesehenen Hülse im Pufferspeicher reingeschoben. Es ist auch in der richtigen Hülse oben die erste. Wenn ich diesen aus der Hülse ziehe ist eine Veränderung der Vitotronic  zu bemerken. Die Temperatur fällt. Also das kann wohl nicht die Ursache sein.

Mfg  

Top-Lösungsautoren