abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 200-E mit Vitodens 111-F B1TF

Hallo,
ich habe eine Vitodens 111-F B1TF-32 Heizungsanlage mit E3/Onebase Regelung. Daran ist ein Außentemperaturfühler angeschlossen. Die Betriebsart ist C.7=4, gesteuert durch die Außentemperatur. Ich möchte eine Fernbedienung oder einen Innentemperaturfühler anschließen, um eine genauere Korrektur der Heizkurve zu ermöglichen (b.2 Systemkonfiguration, Parameter 9 - Betriebsart, Heizkreis 1 = 7, Witterungsgeführte Regelung mit Raumtemperatureinfluss). Der Heizkreis besteht nur aus Heizkörpern, die über einen Verteiler direkt an das Zentralheizungssystem angeschlossen sind (kein Mischer, keine hydraulische Weiche - nur ein direkter Heizkreis).

 

Welche Empfehlungen haben Sie?
- Vitotrol 200-E per Kabel angeschlossen, auf der Website vitotrol.info steht "mit integriertem Raumtemperatursensor zur Raumtemperatur-Aufschaltung (nur für einen Heizkreis mit Mischer)", ist das mit der vorhandenen Installation kompatibel?
- Vitotrol 100-E auf Funk, ein/aus oder modulierend, ist sie mit dem Außenfühler kompatibel?
- ViCare Klimasensor - ist dieser eindeutig mit dem Außenfühler nicht kompatibel?
- Gibt es sonst noch etwas? Möglicherweise ein OpenTherm-Regler, der einen Außenfühler hat, der direkt mit ihm verbunden ist (Beispiel: Tech Controllers EU-WiFi OT).

 

Ich danke Ihnen im Voraus,
Tudor

1 ANTWORT 1

klimasensor ist nicht kompatibel (nur in verbindung mit heizkörper- oder fußbodenthermostat) 

 

vitotrol 100-e ohne außenfühler kompatibel (nur raumtemperatur geführt) 

 

vitotrol 200-e nur mit außenfühler kompatibel

 

die anlage sollte aber zumindest kurz online geschalten werden um die neueste software herunterzuladen für die komponenten ( hatte bei kombination vitodens 100 mit vitotrol200 und AT-sensor falsche einschalthysteresen die nach softwareupdate gelöst wurde) 

Top-Lösungsautoren