abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 300 KW3 (7450760400085105) erkennt 0-10V Erweiterung (7174718700193108) nicht

Guten Tag!

 

Wir bearbeiten gerade die Heizungsanlage eines Kunden und wollen den diese per 0-10V-Ansteuerung über die GLT ansteuern. Daten der Anlagenteile stehen im Betreff. Alles ist wie vorgegeben installiert aber die Erweiterung wird scheinbar nicht erkannt. Es fehlt zum Beispiel in der Codierung Ebene 2 der Parameter "9d". Software-Stand der Vitotronic ist "270000" . Was könnte in diesem Fall das Problem sein? Da die 0-10V Erweiterung eine Beistellung ist kann ich auch nicht sagen ob diese überhaupt mit der Vitotronic funktionieren kann... 

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

Gruß! 

5 ANTWORTEN 5

Hallo IsoBrockmeyer,

die Funktionserweiterung 0-10V funktioniert erst bei KW3 -Regelungen ab dem Softwarestand 6. Den Softwarestand kannst du über die Kurzabfrage 2 an der Vitotronic abfragen. Dafür musst du die Abschalt- und Heizen/Warmwassertaste zeitgleich gedrückt halten. Anschließend wählst du mit den den +/- Tasten Kurzabfrage 2 an.

Um den aktuellesten Softwarestand zu erlangen, muss die Elektronikleiterplatte ausgetauscht werden.

Viele Grüße °fl

Hallo IsoBrockmeyer,

die Funktionserweiterung 0-10V funktioniert erst bei KW3 -Regelungen ab dem Softwarestand 6. Den Softwarestand kannst du über die Kurzabfrage 2 an der Vitotronic abfragen. Dafür musst du die Abschalt- und Heizen/Warmwassertaste zeitgleich gedrückt halten. Anschließend wählst du mit den den +/- Tasten Kurzabfrage 2 an.

Um den aktuellesten Softwarestand zu erlangen, muss die Elektronikleiterplatte ausgetauscht werden.

Viele Grüße °fl

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte ja in der Frage schon geschrieben, dass mir in der betreffenden Kurzabfrage zur Software "27000" angezeigt wird. Wie ist diese Anzeige denn strukturiert? Muss in diesem Fall eine 6 an erster Stelle stehen?

Ist es darüber hinaus möglich eine grobe Richtung anzugeben was die Kosten eines Austausches der Leiterplatte angeht?
Dann könnte man dies dem Kunden schon mal mitteilen...

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!

Gruß!

Normalerweise werden 6 Stellen in der Kurzabfrage angezeigt. Der Softwarestand der Regelung ist die erste Stelle in der Kurzabfrage 2. In deinem Fall ist es Stand 2. 

Kosten für das Bauteil kann ich dir hier nicht mitteilen. Als Fachbetrieb kannst du das aber auch selbst abfragen. 😉

Viele Grüße °fl

Alles klar! Dann will ich den Fachbetrieb mal darüber ausfragen 🙂

Nochmals Dankeschön!
Top-Lösungsautoren