abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasserprogramm wird an der Heizung nicht angezeigt

Ich betreibe eine Vitodens 333-F B3TG-25 mit der Vicare APP.

Sobald ich eine Einstellung des Warmwasser und/oder der Zirkulationspumpe in der APP vornehme, wird die Anzeige an der Heizung komplett zurückgesetzt und keine eingestellten Zeiten sind mehr ersichtlich (grauer leerer Bildschirm).

Bei der Einstellung der Heizzeiten funktioniert alles wie erwartet: Einstellungen an der Heizung werden mit der APP synchronisiert und vice versa.

Wie kann ich die Synchronisierung wieder erreichen? 

 

5 ANTWORTEN 5

IMG_3049.png

Ich habe das gleiche Problem!

warum erfolgt keine Antwort? 

IMG_3050.jpeg

Hallo HoMa24,

 

in der Tat stimme ich dir zu. Statt Fleisskärtchen für den ersten Beitrag, erster Daumen hoch etc. zu verteilen, würde ich mir eine Reaktion/Lösung von Viessmann erwarten. Die Steuerung der APP ist Remote aktuell nicht zu gebrauchen, da ich ansonsten die komplette Einstellung für meine Familie zu Hause lösche.

Wahrscheinlich muss man sich bei Software-Fehlern direkt an Viessmann wenden(?) Das ist so nicht akzeptabel.

 

Eigenartig dass das Wasser entsprechend der APP Einstellungen erwärmt wird. Ich kann auch an der Vitodens Zeiten einstellen die dann angezeigt werden. Schicke ich jedoch Daten über die APP an die Vitodens so habe ich dann wieder einen blanken Bildschirm. 
Bei den Zeiten für die Heizkreise ist das nicht der Fall. Doch nur ärgerlicher Programmfehler für die Anzeige? Das sollte dann aber einfach zu beheben sein. 
Dennoch allen einen schönen Sonntag 

Hallo Priesemut,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, mein Kollege hat mich eben auf dein Anliegen aufmerksam gemacht.

 

In der Tat liegt hier ein Anzeigefehler der Bedieneinheit vor, dieser ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Ich habe deine Anlage aufgenommen und werde mich melden, sobald der Fehler behoben ist.

 

Wie gesagt, es ist nur ein Anzeigefehler, die Anlage bereitet das Wasser nach den in der App eingestellten Zeiten.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ist das Problem immer noch nicht behoben?

wie oben beschrieben habe ich das gleiche Problem. Bitte dringend um Behebung. 
Beste Grüße 

Horst Maler

Top-Lösungsautoren