abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasserzeiten Trimatik-MC 7450 261-A

Hallo,

in unserem gebraucht gekauften Haus is o.g. Heizungsregelung verbaut.

Die Heizung besteht aus einem Heizkreis mit Mischer und Warmwasseraufbereitung (Schema B laut Anleitung?!)

Ich würde gerne die Warmwasseraufbereitung von 06:00-09:00Uhr und 17:00-21:00Uhr begrenzen.

Die Heizung soll aber von 06-00-21:00 laufen.

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe geht dies nur mit der Fernbedienung F, bei allen anderen Varianten steht immer "Parallel dazu ist die Trinkwassererwärmung freigegeben."

Verstehe ich das richtig das Trinkwassererwärmung ohne Fernbedienung mit der Heizkreiserwärmung gekoppelt ist und ich o.g. Szenario nicht ohne Fernbedienung abbilden kann?

 

Wie es der Zufall will liegt der Anlage eine fabrikneue Fernbedienung F (Viesmann MC Nr: 7402 053B) bei, sowie der Stecker 58. Die Vorbesitzer hatten es für nicht nötig gehalten diese zu nutzen

Leider sind beide nicht angeschlossen und ich kann weder im Netz noch auf der Viessmann Seite die entsprechenden Bedienung sowie Montageanleitung finden.

 

Nun meine Fragen:

  1. Ist meine Annahme bezüglich der Trinkwassererwärmung ohne Fernbedienung korrekt? Falls nicht was muss ich dann einstellen an SU1 / SU2
  2. Kann mir jemand die Montage sowie Bedienungsanleitung für die o.g. Fernbedienung sowie den Stecker 58 zur Verfügung stellen?

Vielen Dank

Gruß

JP

 

7 ANTWORTEN 7

Hat niemand besagte Anleitungen?

Hallo,

zu Punkt 2: Dafür benötigst du die Bedienungsanleitung für deine Trimatic, wenn du diese nicht zur Verfügung hast, suche sie im www 😉 (Sie ist auch vorhanden, ich möchte hier keine externen Links verknüpfen)

In der Anleitung unter Kapitel 3.1 und 3.2.9 ist der Anschluss der Fernbedienung F beschrieben.

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung, leider ist deine Aussage nicht korrekt, da in dieser Anleitung nur der Anschluss der Fernbedienung Ss / RS beschrieben wird, ich habe aber die Fernbedienung F und dazu steht dort folgendes:

 

Screenshot 2022-12-22 155240.jpg

 

Genau diese Montageanleitung finde ich nirgends!

 

Du hast recht, das habe ich überlesen.

Da ist sie, sogar hier im Forum;-)

https://www.viessmann-community.com/t5/Regelung/Montageanleitung-zur-Fernbedienung-F-7450025/td-p/12...

Leider nein,

 

die von Dir verlinkte ist die für

Fernbedienung-F 7450025

Ich habe aber

Fernbedienung-F 7402053 B

Das ist die mit dem gelben Knopf

 

Hallo,

 

ja, getrennt und Mischer geht nur mit FB.

 

Montageanleitung

 

PDF file created from a TIFF image by tiff2pdf (viessmann.com)

 

Serviceanleitung

 

5128700VSA00001_1.PDF (viessmann.com)

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren