abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Heizkreise ohne Mischer,geht das?

Hallo zusammen,habe einen Vitocrossal 300 und möchte jetzt auf zwei Heizkreise erweitern. Können auch beide Heizkreise ohne Mischer funktionieren,oder muss zwingend an einen Heizkreis ein Mischer? Ein Kreis Radiatoren,zweiter Kreis FBH System 70. Möchte erweitern,da ich unterschiedliche Einstellungen der Kreise vornehmen möchte.

Bitte um Aufklärung. besten Dank

3 ANTWORTEN 3

Für die FBH brauchst einen Mischer. Es sei denn, du fährst die Radiatoren mit einer Vorlauftemperatur von max. 45°C an. Logischerweise muss dann der Kessel so eingestellt sein, dass er die 45°C nicht überschreitet.

Hallo Franky,

Vorlauf 45 Grad ist für mich nicht relevant. Meine FBH ist System 70 Rotex,verträgt 70 Grad. Ich suche jemand,der am Vitocrossal zwei Kreise ohne Mischer hat. Wenn das technisch bei Viessmann nicht möglich ist,würde ich lieber meinen Radiatorenkreis mit Mischer versehen und FBH ohne Mischer. Mein Anbau braucht die Wärme.

Es geht nicht um die Rohre. Die halten die Temperaturen locker aus. Der Fussbodenaufbau ist aber nicht so konstruiert, dass hier durchfliessen kann, was will. Abgesehen davon könntest auf so heissem Fussboden kaum laufen.

Top-Lösungsautoren