abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect 100 mit der ViCare-App einbinden

Ich schaffe es nicht, die vitoconnect 100 über die ViCare-App ins WLAN einzubinden.

Die einzelnen Schritte funktionieren, die vitoconnect wird mir in den verfügbaren Netzen angezeigt, Passwort-Eingabe (gespeichert/kopieren) klappt auch.

Auch mein WLAN wird angezeigt.

Aber wenn ich die vitoconnect in mein Netzwerk einloggen möchte, leuchtet am Ende immer wieder die rote LED in der Mitte.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Lutz24a,

 

es gibt verschiedene Gründe dafür.

Der naheliegendste Grund wäre ein Tippfehler bei der Eingabe des Netzwerkschlüssels zu deinem Netzwerk.

Es ist aber auch möglich, dass das Netzwerk nicht passend konfiguriert ist.

 

Folgende Voraussetzungen muss das Netzwerk erfüllen:

 

- DHCP aktiviert

- IPv4

- 2,4GHz

- Freigabe der Ports 80. 123 und 443

- ausreichend starkes Signal

 

Bei weiteren Rückfragen gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

vitoconnect 100 mit der ViCare-App einbinden
 

Sehr geehrter Herr Reuter,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die von Ihnen genannten Punkte habe ich alle schon abgeklärt s. Antwort von meinem ITler unten).
Das sollte passen.
Der WLAN-Access-Sender hängt 30 cm neben dem vitoconnect.
Die Verbindung in der App mit dem vitoconnect-Netzwerk klappt auch.
Aber wenn es dann um die Einbindung ins Heim-Netzwerk geht, leuchtet immer nur die rote LED.
Ich weiß nicht mehr weiter.



L. Steigleder

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Lutz,
die Einstellungen passen so und das müsste so funktionieren!


Gruß, Michael!
 
com plus iT GmbH
Systemhaus für IT und Telekommunikation
 Angerstraße 25
94227 Zwiesel
 
Sitz der Gesellschaft: Zwiesel
Registergericht: Deggendorf, HRB: 2978
Geschäftsführer: Oliver Hoppe, Tobias Prenissl

Wenn die Verbindung zur Vitoconnect klappt, ins Netzwerk dann aber nicht, scheint die Ursache im Netzwerk zu liegen.

 

Die Antwort "die Einstellungen passen so und das müsste so funktionieren!" ist leider auch wenig aussagekräftig.

Wenn ein "IT-ler" zur Stelle ist, sollte dieser die Einbindung mal vor Ort prüfen. 

Möglich wäre beispielsweise, dass parallel zum 2,4GHz Netz ein 5GHz Netz mit gleicher SSID betrieben wird und es deswegen zu Problemen bei der Einbindung in das Netzwerk kommt. 

Top-Lösungsautoren