abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect 100

ich kann mich mit der ViCare APP anmelden und meine Therme Vitodens 200 w wird auch alles angezeigt,

wenn ich über die App die Heizkurve ändere wird es mir in der App auch angezeigt. Kontrolliere ich es direkt an der Therme hat sich nicht geändert, wieso?

16 ANTWORTEN 16

Hallo michelxxx1o,

 

ich denke es handelt sich hier um einen Übertragungsfehler, schalte bitte im ersten Schritt die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus und trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Prüfe im Anschluss, ob vorgenommene Einstellungen in der App an der Anlage übernommen werden.

 

Wenn nicht, teile mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

die Vitoconnect ist bei mir nicht zu sehen jedenfalls äußerlich nicht.

vitoconnect :7571381628446107

Hallo michelxxx1o,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

Hast du beide Geräte schon neu gestartet?

 

Besten Gruß

nein mach ich noch, wie schon erwähnt kann ich nur die Therme neu starten da die box nicht zu sehen ist.

Hallo michelxxx1o,

 

was meinst du mit "Die Box ist nicht zu sehen"?

Der Vitoconnect wird vorne per Kabel an der Anlage angeschlossen, sollte also irgendwo im Umfeld des Vitodens montiert sein.

Ein Neustart des Gerätes wird notwendig sein.

 

Besten Gruß

ist nicht mit box meinte ich Vitoconnect kein Kabel vorne, das einzige was neu ist als die neue Therme installiert wurde  ist eine Kabel verteilerbox unten in der Therme.

Hallo michelxxx1o,

 

du hast mir die Nummer eines Vitoconnects gegeben (7571381628446107) dieser ist an der Anlage und am Strom angeschlossen.

Bitte trenne das Gerät für 10 Minuten vom Strom, schalte in dieser Zeit auch die Anlage am Netzschalter aus und gib mir eine Rückmeldung, ob im Anschluss Änderungen aus der App an der Anlage übernommen werden.

 

Besten Gruß

habe ich gemacht aber es hat sich nichts geändert.

Hallo michelxxx1o,

 

könntest du statt der Heizkennlinie mal versuchen einen anderen Wert, zB eine Zeit im Programm des Heizkreises oder eine Temperatur zu ändern und mir sagen, ob diese erfolgreich an die Anlage übertrage wird?

 

Besten Gruß

komme in der App nicht mehr rein, dort steht Anlage wurde abgemeldet.

 
PXL_20220307_122029808.jpg

Hallo michelxxx1o,

 

da scheint sich ein Serverfehler eingeschlichen zu haben, trenne bitte nochmal den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom, prüfe, ob die Anlage über die App wieder erreichbar ist und wenn ja, teste bitte was passiert, wenn du eine Zeit oder eine Temperatur änderst.

 

Besten Gruß

jetzt zeigt mir die App das mein Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.

heute war die App wieder verbunden habe Therme Vitoconnect neu gestartet ist geblieben wie zuvor, keine Änderung an der Therme durch die App.

Hallo michelxxx1o,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren