abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

3 Monate alte Standard-Bedienungseinheit reagiert nach Stromausfall nicht mehr für Warmwasserkessel

eine rel. neue Bedienungseinheit versagt nach Stromausfall ihren Dienst. Habe die Uhr neu eingestellt, auf Standard Einstellung laufen lassen, jedoch reagiert die Regelung (Sommerbetrieb) nicht bei automatischer Einstellung. Nur bei Handeinstellung. Kann ich als Nichtfachfrau noch etwas einstellen, was ich vielleicht bis jetzt noch nicht bedacht habe?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Betula64,

dem Verlauf dieses Beitrags entnehme ich, dass es sich um einen Überspannungsschaden in Folge eines Gewitters handeln könnte. Ich empfehle dir daher, zunächst deine Versicherung zu kontaktieren, welche dir dann entsprechend bei der weiteren Vorgehensweise behilflich sein kann.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ist dem Stromausfall ein Gewitter voraus gegangen?
Ja, ein Gewitter löste in der Siedlung einen einstündigen Stromausfall aus.
Dann fürchte ich hat Überspannung Spuren hinterlassen.
Ggf löst eine neue Bedieneinheit allein das Problem nicht.
Um welches Heizgerät handelt es sich genau?
Hallo Betula64,

dem Verlauf dieses Beitrags entnehme ich, dass es sich um einen Überspannungsschaden in Folge eines Gewitters handeln könnte. Ich empfehle dir daher, zunächst deine Versicherung zu kontaktieren, welche dir dann entsprechend bei der weiteren Vorgehensweise behilflich sein kann.

Beste Grüße °be
Mag ich mir gar nicht vorstellen, dass bei jedem Gewitter ein möglicher Heizungsschaden passieren kann. Manno! Aber vielen Dank für die Tipps.
Top-Lösungsautoren