abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

3e Broker verbinungsfehler

so nachdem ich heute  eine neue ( lan ) leitung legen lassen habe , wie mir ihr gestern empfohlen wurde und ich den fehler ( 3e broker verbindungsfehler )nicht weg bekomme , und die heizung firma mir geraten hat das lan auszuschalten um zu schauen ob die heizung selber störungsfrei läuft , was sie macht !!! fange ich an es zubereuen ein viessmann heizung gekauft zuhaben , das sehr schlecht ist das es noch nicht mal eine hotline gibt von man als endkunde anrufen kann !!!

 

es wird hier damit geworben !! mit schnellen antwortzeiten ,da kann ich nur la.... !!

lieber kundenservice was soll oder kann ich machen ????????

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo zero1,

derzeit liegt leider eine Störung des Servers vor. Aktuell ist noch nicht absehbar, wann diese behoben sein wird. Wir arbeiten aber unter Hochdruck daran, dass die Verbindung bald wieder möglich ist.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Vissmann empfiehlt bei jeden Leitung etc zu tauschen, hat allerdings nichts mit den Hausleitungen und Internet zu tun sonder allein nur den Vissmann Server in verbindung mit den internen Lan Modul!

Hallo zero1,

derzeit liegt leider eine Störung des Servers vor. Aktuell ist noch nicht absehbar, wann diese behoben sein wird. Wir arbeiten aber unter Hochdruck daran, dass die Verbindung bald wieder möglich ist.

Beste Grüße °be

Im Übrigen solltest dir mal einen anderen Ton zulegen. In diesem Forum schreiben wir alle freiwillig in unserer Freizeit. Ganz einfach, weil es uns Spass macht, anderen zu helfen.

 Dieses Forum hier ist keine Hotline, sondern nur eine weitere Möglichkeit, Antworten zu bekommen. Und wenn es mal ein bissel dauert, ist das eben so.

Ganz ehrlich, wegen solcher User wie dir vergeht es einem fast, weiterhin zu schreiben.

 

 

@ Franky , was hast du für ein problen ??? wenn du für was viel geld ausgibst willst du doch auch das es funktioniert oder ???
oder bist du einer der meint sein auto fährt auch ohne benzin !!!!!
Du hast leider nichts verstanden. Dieses Forum hier wird nicht von Viessmann bezahlt, wir schreiben hier rein ehrenamtlich. Die meisten hier arbeiten nicht mal bei Viessmann.
Und weil das so ist, habe ich keine Lust , mich von irgendwem anblaffen zu lassen. Schon gar nicht, weil jeder hier rein gar nichts für dein Problem kann. Trotzdem tust du so, als wären wir dafür verantwortlich.
ich versteh nicht was du dich hier überhaupt reinhängst !! dann erkläre mir bitte was das für leute sind ?????? z.b Das Viessmann Community-Team , Benjamin_Reuter , Mick_Arnold , Patrick_Zarges , Sven_Becker , Hansi_Buentgens , Stephan_Burger
Sie alle sind nicht für dein Problem verantwortlich !
Aber offensichtlich willst das nicht verstehen. Du brauchst vermutlich unbedingt einen Schuldigen, wo es keinen gibt. Technik fällt nunmal aus, das ist auch bei anderen, jedem Hersteller so.
Dass man dir nun geraten hat, ein anderes Lan-Kabel zu verlegen,ist ziemliches Pech. Aber auch Schreiber in einem Forum oder Berater am Telefon müssen nicht immer richtig liegen. Jeder schreibt hier nur von seinen einschlägigen Erfahrungen. Diese müssen aber, wie eben schon angedeutet, nicht überall passen.
Oder anders ausgedrückt: Wenn es an deinem Arbeitsplatz ein Problem gibt, rennst da auch auf die Straße und gehst jeden an, der dir über den Weg läuft ? Da ist sicher einer dabei, welcher in deinem Betrieb arbeitet. Aber kann er was dafür ? Und kann dir jeder auf der Straße eine Lösung präsentieren ?
Ich denke wo sich zero1 so aufregt ist dass Vissmann wenn hier eine Anfrage gestellt wird ob was mit den Server Lan Modul etc ist immer erst gesagt das Problem liegt bei dir dein Kabel Switsch etc anstatt zu sagen wir haben momentan technische Problemen und sind dran. Da reißen Leute Kabel aus der Wand weil man denkt was ihr die Leute von Vissmann sagen muss stimmen. Hier wurde das Thema gut beschrieben

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Nerviger-Verbindungsfehler/qaq-p/31042/comment...


Und wie es der Zufall will Server sind wider off!!
@Sven-M du bist der einzige der mein problen versteht , die ( der ) andere muss glaube ich nur was zum schreiben haben und auf der liest auf rang 1. zustehen beim posten !!!!!!
Der Server ist jetzt wieder erreichbar.

Gruß °be
ich bekomme immer noch keine verbindung
wlech wunder eine verbindung !!! wäre schön wenn die experten ( fachmänner / leute ) sich bei nicht so guten nachrichten , genau so schnell melden würden wie bei guten !!!
Du hast leider gar nichts verstanden. Und ich verbitte mir diese haltlosen Unterstellungen.
und wieder fühlt sich einer angesprochen 🙂
und wieder fühlt sich einer angesprochen !!!!
@Konto wurde gelöscht: Ich möchte dich bitten die Provokationen @Franky gegenüber zu unterlassen. Wie er bereits geschrieben hat, ist er ein freiwilliger "ehrenamtlicher" User der Community, welcher unentgeltlich versucht anderen Usern weiterzuhelfen. Wir schätzen seine Unterstützung sehr und möchten ihn nicht verärgern.

Dass du mit der Funktion deines LAN-Moduls derzeit unzufrieden bist kann ich nachvollziehen, aber daran arbeiten wir bereits. Das kannst du meinen Antworten entnehmen. Die Serverprobleme in den letzten Tagen haben aber nichts mit den Meldungen 3E zu tun, welche zuvor bei dir angezeigt wurden. Dafür muss die Ursache ermittelt werden.

Bitte sende mir mal eine E-Mail mit deinen Kontakdaten, den Daten deiner Anlage und den Daten deines Heizungsfachbetriebes an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
@CustomerCareBen ich hatte hier eine frage gestellt zu einem problem !! und hatte er wartet das mir einer der experten ( fachmänner / leute ) z.b ( du ) der mir auch geraten hat das lan kabel zu prüfen und zuwechseln ! was ich getan habe , und durch deinen fachmenischen rat ,mir da durch kosten entstanden sind, soll ich noch lachen ,oder wie !!
Ich habe dich lediglich gebeten die Provokationen @Franky gegenüber zu unterlassen!

Könntest du mir bitte zur oben genannten E-Mail noch ein Bild der Montagesituation des LAN-Kabels mitsenden?

Wir sind gerne bereit dir zu helfen und dich zu beraten. Wir erwarten dabei aber, dass eine gewisse Umgangsform gewahrt wird.

Zudem solltest du bei den Tatsachen bleiben. Ich habe nicht geschrieben, dass du das LAN-Kabel rausreißen und dann ein neues Kabel verlegen sollst. Ich habe lediglich geschrieben, dass du Testweise mal ein anderes Kabel anschließen kannst. Allerdings unter der Voraussetzung, dass du das andere Kabel geprüft hast.

Zitat vom 02.03.2016 12:12 Uhr:

@Konto wurde gelöscht: Dann bitte mal das LAN-Kabel auf eventuelle Beschädigungen prüfen. Je nachdem wo das Kabel liegt, bitte auch auf mögliche EMV-Felder prüfen und ggf. entsprechende Maßnahmen ergreifen. Zum Test kannst du auch mal ein anderes LAN-Kabel anschließen.
....

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren