abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außeneinheit defekt

Hallo Zusammen,

Seit heute Mittag ist wohl meine Außeneinheit defekt.
Jedesmal fliegt die 20A Sicherung der Außeneinheit. Wenn ich die Einheit abklemme hält die Sicherung. Also muss es an der Einheit liegen. Kann man anhand von dem Foto sagen woran es liegt?

Beste Grüße
Mike Schollbach
IMG-20180118-WA0016.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Schollbach,

leider nicht. auf dem Foto sieht man nur, dass die Kommunikation zur Ausseneinheit gestört ist. Vermutlich ist sie zum Zeitpunkt des Fotos gerade aus.
Was du machen kannst, ist zu schauen, ob irgendwo etwas ersichtlich ist, dass da eine Blockade ist (durch eis oder so) oder ob irgendwo was geschmort hat. Ansonsten kann ich dir nur Raten, den Techniker zu rufen, damit er sich das mal anschaut.
Von der Konstellation der anderen Meldungen sieht mir das aber zu >=50% nach einem Problem am Verdichter aus.

Hallo, ja die Sicherung von der Außeneinheit fliegt ruas wenn ich sie rein mache. Ich habe Die Zuleitung testweise zur Außeneinheit mal abgeklemmt, daraufhin hat die Sicherung gehalten. Auf der Leitzerplatte (Die wo die Kabel aufgeklemmt sind) ist ncihts zu erkennen. Alles sieht wie neu aus.

Beste Grüße
Mike
Ps: Kann ich meine FBH auch nur mit dem Heizstab betreiben? Bei Warmwasser funktioniert es.

Hallo Schollbach,

du kannst einen installierten Heizwasser-Durchlauferhitzer auch zur Beheizung der Heizkreise nutzen. Ich empfehle dir, deine Anlage durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen. Dieser kann bei Bedarf auch einen Notbetrieb einstellen.

Wenn du mir die vollständige Herstellnummer deines Gerätes nennst und den Aufbau deiner Anlage erläuterst, kann ich dir auch bei der Einstellung deines Notbetriebes behilflich sein.

Beste Grüße °fl

Hallo Flo,

vielen Dank für deine Rückantwort. Heute Morgen kam zum Glück gleich mein Heizungsmonteur. Am Montag um 08.00 Uhr kommt der Werkskundendienst.

Beste Grüße Mike

Danke für die Info. Gerne kannst du uns dazu auch auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren