abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Austausch Kabel Primärluftklappenantrieb Vitolig 200

Vitolig 200:

zur Motoransteuerung Sekundär- und Primärluftzufuhr in der Brennraumtür hat es zwei Kabel.

Das Dreiadrige (obere mit kleinerem Stecker) ist defekt.

Welche Bestellnummer ist korrekt:

7836830 Kabel Sekundärluftklappenantrieb
oder

7836829 Kabel Primärluftklappenantrieb

 

Danke fürs Feedback

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Carsten_264_,

 

leider kann ich an dieser Stelle nur das Weitergeben, was unser System zur Verfügbarkeit des Ersatzteils sagt.

 

Daher würde ich empfehlen, dass du mit deinem Fachbetrieb sprichst, der im Optimalfall noch ein Kabel auf Lager hat oder eine andere Möglichkeit kennt, dein Anliegen zu lösen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Carsten_264_,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer deines Vitolig geben, damit ich einen genauen Blick auf die kompatiblen Ersatzteile werfen kann?

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

 Hey Chris,

(Ser.Nr.: 7143836, Fabrikationsnr.: 670156) 

Und danke für deine schnelle Unterstützung.

Hallo Carsten_264_

 

die von dir genannten Ersatzteile beziehen sich auf den Vitoligno 200, nicht auf den Vitolig 200 und passen daher leider nicht in den angegebenen Kessel.

Leider ist das passende Ersatzteil - also das Kabel - für diesen Kessel nicht mehr lieferbar.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Danke, aber dass stimmt nachdenklich.

Ein Heizkessel, der gerade eine neue Brennkammer erhalten, Abgaswerte  üb 2024 hinaus liefert, soll aufgrund eines nicht lieferbaren 3phasigen Kabels mit Hitzeisolierung ausgetauscht werden? 

Ich benötige ja nur das Kabel, die Stecker kann ich  neu auflegen.

Bitte daher höflich um erneute Prüfung.

Die Isolierung des Kabels ist durch mechanischen Einfluss bei Öffnen der Brennraumreinigungstür im Laufe der Zeit aufgescheuert.

Ich währe sehr dankbar, wenn man hier eine unkonventionelle Lösung findet.

VG

Carsten

Hallo Carsten_264_,

 

leider kann ich an dieser Stelle nur das Weitergeben, was unser System zur Verfügbarkeit des Ersatzteils sagt.

 

Daher würde ich empfehlen, dass du mit deinem Fachbetrieb sprichst, der im Optimalfall noch ein Kabel auf Lager hat oder eine andere Möglichkeit kennt, dein Anliegen zu lösen.

 

Besten Gruß