abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brauchwasserdiode und Brenner schalten ständig ein und aus.

Ich habe heute die Heizung kurz (ca. 1 h) ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet. Danach trat das Phänomen auf, das ständig die Brauchwassererwärmung angefordert wird, und der Brenner kurz startet und wieder ausgeht. Das Brauchwasser hat ca. 50 Grad. Aus diesem Ablauf kommt die Anlage nicht mehr raus. Was kann ich überprüfen oder ausprobieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Tobias1,

lass bitte den Widerstand vom Brauchwasserfühler kontrollieren. Des Weiteren sollte ausprobiert werden, ob der Brenner im Schornsteinfegerbetrieb (SP-Betrieb) auch taktet. Wenn der Fühlerwert ok ist und der Brenner im SP-Betrieb durchläuft, hat vermutlich die Elektronik einen Fehler.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ich würde mal versuchen die Schaltuhr zu demontieren und die dahinter liegende Reglerbox ein paar mal rein und raus ziehen evtl bringt das erfolg.
Hallo Tobias1,

lass bitte den Widerstand vom Brauchwasserfühler kontrollieren. Des Weiteren sollte ausprobiert werden, ob der Brenner im Schornsteinfegerbetrieb (SP-Betrieb) auch taktet. Wenn der Fühlerwert ok ist und der Brenner im SP-Betrieb durchläuft, hat vermutlich die Elektronik einen Fehler.

Beste Grüße °jo
Hallo °jo,

vielen Dank für den Hinweis. Mein Heizungsmonteur war so freundlich kurz vorbei zu schauen, er meint, eventuell hängt das Relais für die Brauchwasserschaltung, die Heizung läuft jetzt im SP-Betrieb, damit komme ich erst mal ins neue Jahr. Guten Rutsch und nochmal vielen Dank.