abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterungsmodul H5

Hallo zusammen,

ich habe meine Vitotronic 200 mit dem Erweiterungsmodul H5 ausgestattet um den Brenner sperren zu können. 
Das funktioniert auch soweit. Der Brenner geht nicht an. Aber die Brennerdauer im Display zählt trotzdem hoch. Auch die Brennerstarts zählen hoch. Im Display steht auch das Symbol, dass der Brenner läuft und alle möglichen Relais schalten in der Steuerung ständig hin und her. Man hört das klacken. 

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Brennerdauer nicht hochgezählt wird bzw. auch nicht versucht wird den Brenner zu starten? Wenn ich schon 100€ für dieses Modul ausgeben muss, hätte ich zumindest erwartet, das die Steuerung das Modul auch erkennt und entsprechend reagiert. 

7 ANTWORTEN 7

Die Erweiterung H5 hat keine Bus Verbindung zum Kessel. 
Was hast du denn für eine Anlage?

Evtl. wäre eine EA1 die bessere Lösung gewesen, aber das kommt auf den Kessel bzw. auf die Kesselregelung an.

Vitotronic 200 ist alles was ich weiß. Wo kann ich mehr sehen bzw welche Angaben werden benötigt?

Der Kessel hat meist an der Seite ein Typenschild. Da mal die Herstellnummer hier posten. Von der Regelung wäre ein Foto gut.

Marko_S_0-1702396561117.png

Vitoladens 300T Hersteller Daten: 7249127001177107

Da wo groß Viessmann drauf steht, ist unter der Klappe das Typenschild der Regelung.

Aber es geht auch ohne. Die Regelung hat den Stecker 96. Darüber kann man den Brenner auch sperren und so sollte auch keine Brennerlaufzeit und Brennerstarts weiter gezählt werden.

Erstmal vielen Dank für die geduldige Hilfe / Antworten. Die Nummer der Regelung ist 7187088929183100. Aber einen Stecker 96 kann ich leider nicht finden. Sorry. 

 

Hier nochmal ein Bild von der Anschlussleiste. 

Marko_S_1-1702552583340.png

 

Danke für die Nummer. Stimmt, die Regelung hat noch keinen Stecker 96.

In der Anleitung steht nichts von einer EA1 Erweiterung. Das sollte aber funktionieren, den Brenner darüber zu sperren.

Müsste ich bei Viessmann nachfragen.

 

Die Erweiterung H5 unterbricht das T2 Kabel zum Brenner. Über Adresse 1C könnte man testen, ob die Brennerstarts und Betriebsstunden noch gezählt werden.

Es steht da nur etwas von Verzögerung.

 

Top-Lösungsautoren