abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerstörung Gasheizung Litola LVC-18

Hallo Experten !

Hatte letzte Woche ein Problem an meiner Heizung. Der Heizungsfachbetrieb hat dann im Anschluss den Gasfeuerautomaten getauscht. Anschliesend stellten wir fest das das Zündelement auch defekt ist, bzw. den Defekt der Steuerung warscheinlich ausgelöst hat. Eine Wartung wurde auch durchgeführt. Leider geht der Brenner immer wieder sporadisch auf Störung. Nach quitieren lief sie gestern 12 Stunden am Stück ohne Probleme. Heute morgen Stand der Brenner wieder auf Störung 

Was kann das für eine Ursache haben ?

Steuerung ist eine Duromatik.

Danke vorab für eure Hilfe !

8 ANTWORTEN 8

Hallo blader1975,

verstehe ich es richtig, dass es ausschließlich morgens zu den beschriebenen Ausfällen kommt? Welche Komponenten wurden bereits ausgestauscht?

Beste Grüße °ja

Hallo ja_womelsdorf !

es wurde der Gasfeuerautomat und das Zündelement getauscht.
Der Brenner geht unregelmäßig auf Störung, nicht nur morgens.
Heute Nacht lief er aber auf Grund der Temperaturen durch, heute morgen war keine Störung.

MFG blader1975

Danke für die Rückmeldung. Also ist es so, dass der Brenner nicht auf Störung schaltet, wenn er Nachts durchläuft?

Beste Grüße °ja

Danke für die Rückmeldung. Also ist es so, dass der Brenner nicht auf Störung schaltet, wenn er Nachts durchläuft?

Beste Grüße °ja

Er geht unregelmäßig auf Störung, man kann kein Muster erkennen. Heute wird noch der Gaskombiregler getauscht, dann sollte sie wieder laufen. Mehr ist ja nicht mehr dran, was die Brennerbetätigung betrifft.

Danke für deine Rückmeldung. Deinem Beitrag entnehme ich, dass der Gaskombiregler gestern getauscht wurde. Wie ist das Anlagenverhalten nach dem Austausch?

Beste Grüße °ja

Anlage läuft wieder !

Schön zu hören, dass der Wärmeerzeuger wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert. 🙂

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren