abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Checkliste Heizungswartung

Zu meiner neuen Heizung ( 2016 )habe ich einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Gibt es eine Checkliste, was alles geprüft werden muss / soll, in die man dann auch die Ergebnisse / vorhandenen Einstellungen eintragen kann?

Mein Heizungsbauer macht das freihändig und ohne Checkliste, ich weiß dann gar nicht, was er gemacht hat und  ob er alles Notwendige gemacht hat,  und ich habe keinerlei Unterlagen darüber ( außer der Rechnung ).

3 ANTWORTEN 3

Dem Gerät liegt eine Serviveanleitung bei, bei der  die Wartungsschritte  benannt sind.

Zusätzlich wird  der Vordruck der Ausdehnungsgefäße geprüft sowie Reinigung Schmutzfänger (wenn vorhanden)

Steht alles in der Bedeiennungsanleitung. Mache ich auch selber bei meiner Pelletsheizung. Mit der Zeit findest du noch weitere Sachen die man reinigen könnte. Die komplette Wartung führe ich in ca. 1,5 std. durch. 2 Fachläute haben dafür über 2 std. gebraucht. Wenn man allerdings nciht so handwerklich begabt ist, würde ich lieber davon lassen. sonst schiebt der HB dir jeden defekt in die Schuhe.

Hallo, seit April 2012 liegt den Geräteunterlagen eine Wartungscheckliste bei in der alle nötigen Schritte dokumentiert werden müssen um die Garantiebedingungen des Wärmetauschers einzuhalten.
Grüße
Top-Lösungsautoren