abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Merkwürdige Geräusche seit der Wartung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. vielleicht hatte jemand das gleiche Problem auch schon mal und kann berichten. Seit der letzten Heizungswartung bzw. grob in diesem Zeitraum macht unsere Heizung sehr komische Geräusche. Immer wenn der Lüfter ausgeht gibt es ein sehr lautes Geräusch als ob ein Dampfer hupt. Leider kann ich kein Video einfügen, ich hätte es euch gerne vorgespielt. Die Heizungsfirma war auch schon 2x da und hat leider den Fehler auch nicht finden können. Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

stell doch mal ein paar mehr Informationen ein, z.B. um welches Wärmepumpenmodell es sich hier handelt..

Gruß

Andreas

Ich denke mal, dass es ein Gasgerät ist. Da er schreibt, dass der Lüfter ausgeht, womit sehr wahrscheinlich das Gebläse gemeint ist.

Und wenn dem so ist, könnte hier durchaus der CO2-Wert ausserhalb der Norm liegen. Das klingt dann zeitweise wie ein Nebelhorn. Je nachdem, in welcher Phase das Geräusch auftritt.

Moin, vielleicht meldet sich Christian ja nochmal, sonst stochern wir im Nebel...

Gruß

Andreas 

Sorry für die späte Rückmeldung, wie geschrieben würde ich euch gerne das Video vorspielen kann es aber leider nicht einstellen. Es handelt sich um die Vitodens 333 Gastherme. Dieses sehr unangenehme Geräusch (wie ein Nebelhorn) tritt auf wenn der Brenner arbeitet und dann der Lüfter ausgeht. Wenn jemand möchte schicke ich das Video gerne per Mail. Dann nur kurz an elchristian@web.de schreiben dann sende ich es. Die Heizungsfirma hat den Fehler nicht gefunden und sie schicken das Video jetzt zu Vissmann. Die haben dort irgendwie eine Expertenrunde. Ich wäre tatsächlich um jeden Tipp dankbar 

Ok, da bin ich raus. Wir haben eine WP. Aber es werden sich bestimmt noch andere Mitglieder melden, die dir weiter helfen.

Gruß

Andreas 

Ohje, sorry ich kenne mich da leider nicht so gut aus, steht das auf dem Typenschild?

 

 

Top-Lösungsautoren