abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekamatik DE ändern selbstständig die Sollwerte (Wassertemperatur auf 127 Grad)?

Die eingegebenen Sollwerte werden über Nacht oder manchmal auch schon nach Minuten selbstständig geändert. Teilweise fällt die Heizung komplett aus. Keine Fehlermeldung auf dem Display.
4 ANTWORTEN 4

Hallo Michael1975,

meine erste Vermutung wäre jetzt, dass die Bedieneinheit "an Altersschwäche leidet". Eventuell liegt aber auch lediglich ein Kontaktproblem vor.

Könntest du uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Regelung zur Verfügung stellen?

Aufgrund des Alters der Regelung empfehle ich dir, diese oder ggf. direkt die gesamte Anlage zu erneuern. Welche Kosten du durch eine neue Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du unter folgendem Link:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

meine Regelung ist die Dekamatik mit der Herstellernummer 745027005011. Habe mir zwischenzeitlich das baugleiche Modell gebraucht zugelegt um ggf. einzelne Teile auszutauschen. Die Bedieneinheit hatte ich bereits getauscht, aber direkt ähnliche Probleme.

Gruß Micha

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Das baugleiche Modell, hat wahrscheinlich auch ein baugleiches Alter. Ich denke nicht, dass du mit den Ersatzteilen sehr weit kommen wirst. 😉

Wenn der Austausch der Bedieneinheit nichts gebracht hat, empfehle ich dir nicht lange herum zu probieren, sondern direkt die beiden Regelungen untereinander zu tauschen.

Sollte die Anlage damit auch nicht einwandfrei laufen, solltest du entweder einer neue Regelung, oder eine neue Anlage installieren.

Beste Grüße °be

Kein Problem,

hab alle Daten fotografiert und somit immer dabei.

Komischerweise wird keine Fehlermeldung angezeigt, so das man ggf. das ein oder andere Teil austauschen könnte. Habe die Vorlauftemperatur auf 60 Grad eingestellt, welche auch gespeichert bleibt, aber laut Analog-Thermometer nicht über 45 Grad kommt.

Leider habe ich auch gerade nicht die 7-8000 Euro für eine neue Anlage rumliegen, sonst wäre das Problem schon
Geschichte.

Gruß Micha