abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duomatik 7450235, neu STS verbunden, Adresse 22:00 auf 22:01 geändert, wird aber zurückgesetzt

Hallo,

für die Litola mit Duomatik 7450235 habe ich einen STS angeschlossen und die Adresse 22:00 auf 22:01 umgestellt. Bei Betriebsaufnahme wird die Adresse auf 22:00 zurückgesetzt.

Somit liefert der Abruf auf Adresse 5 auch keine Temperatur.

Der STS ist aktuell zu Testzwecken angeschlossen, bislang ist aber keine separate Pumpe für einen Speicherkreislauf.

Wie kann die Einstellung beigehalten werden, damit eine Temperatur abgerufen werden kann?

 

Nach erfolgreichem Test des Sensors soll dies aber mit neuer Verrohrung zu einem Wasserspeicher erfolgen.

 

Besten Dank für Hinweise

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo UweSchulz,

normalerweise sollte die Adresse 22 auf 01 ausreichen, um die Warmwasserbereitung zu aktivieren. Hast du es nur einmal probiert dies umzustellen oder passiert es wirklich jedes mal? Wenn es jedes mal passiert, empfehle ich dir, einmal einen Reset des Bedienteils durchzuführen. Dafür musst du es rausnehmen und anschließend mehrfach die Taste mit den zwei aufeinanderzeigenden Pfeilen betätigen.

Denk bitte daran, dass sich dadurch alles auf den Werkszustand zurücksetzt.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo_Schneider,

ja, das passiert jedes mal... ich hatte das mehrfach ausprobiert und auch die Einstellung zu verschiedenen Zeitpunkten kontrolliert...
Also raus aus der Configuration, dann wieder rein, Einstellung passte... dann nach der Inbetriebnahme wurde die Adress wieder auf 22:00 umgestellt.
Nun, das mit dem Rest wäre eine Option, die Frage ist, welche Einstellungen davon betroffen wären....
Sofern es nur die Steuerung und das Zeitprofil (Absenkung, Normabetrieb) betrifft, hätte ich keine Bedenken.
Falls das auch irgendwelche Brennereinstellungen etc. beträfe, würde ich das nur ungern machen...

Sind es also nur die Adresseinstellungen 00:00 bis 45:00 etc. und Zeitprofile oder auch andere Einstellungen, die durch einen Reset umgestellt würden?

VG

Es sind nur die Adressen und Zeitprofile.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren