abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eltako / Vitocomfort

kann ich die Funkschalter /-dimmer von Eltako (z.B. FUD61NPN) als enocean repeater für die Vitocomfort 200 nutzen? Hat das schon einer gemacht?

Gruß Günther

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo ginne,

ich wüsste nicht, dass man einen Dimmschalter als Repeater verwenden kann.

Was genau hast du denn vor?

Beste Grüße °be

Ich brauche Repeater im Haus. Und den Eltako FUD61 kann man sehr wohl als Repeater nutzen. (siehe Datenblatt Eltako). Wie andere FU Geräte von Eltako auch. Die Frage ist ob er sich mit der Vitocomfort versteht. Sollte eigentlich kein Problem sen, wenn die Vitocomfort sich an die Enocean Standarts hält.

Gruß Ginne

Auch wenn die Vitocomfort 200 mit dem EnOcean-Standard arbeitet, kann ich die Kompatibilität nur zu den von uns angebotenen Komponenten bestätigen. Dass andere Komponenten ebenfalls kompatibel sein können, ist korrekt, jedoch kann ich dazu den einwandfreien Betrieb nicht bestätigen. Gerade wenn es um das Repeaten von einem Funksignal zur Vitocomfort 200 geht, rate ich dir, den von uns geprüften und freigegebenen Repeater zu verwenden. Die Artikelnummer des Repeaters lautet 7456538.

Beste Grüße °be

Also habe soeben Eltako FRP61 getestet und es funktioniert! Den Eltako FUD61 teste ich demnächst.
Top-Lösungsautoren