abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fernbedienung-f 7450 025

Guten Tag

 

Hat jemand eine solche Fernbedienung übrig? Wo gibt es die sonst noch zu kaufen? Gibts die noch bei Viessmann als Ersatzteil zu bestellen?

 

Viele Grüße

 

Gunnar

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo Gun_Kru,

die genannte Fernbedienung gibt es als Ersatzteil leider nicht mehr zu bestellen.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Gun_Kru,

die 7450000 ist als Bedieneiheit für eine Dekamatik gedacht, geht also leider nicht.

Mit besten Gruß °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Bei ebay oder Heiz24.de gibt es sowas.
Aktuell leider nicht. Deswegen habe ich mal die Initiative ergriffen.
Hallo Gun_Kru,

die genannte Fernbedienung gibt es als Ersatzteil leider nicht mehr zu bestellen.

Gruß °be
Gibt es denn sonst eine andere kompatible Fernbedienung für die Trimatik MC 7450 261-A? Abgesehen von der Fernbedienung WS/RS?
Alternativ kannst du entweder das Fernbedienungsgerät-RS (mit Raumsensor) Best.Nr.: 7450028 oder das Fernbedienungsgerät-WS (ohne Raumsensor) Best.Nr.: 7450027 nehmen.

Beste Grüße °be
Okay Danke. Eine Frage nur noch geht auch die (Fern-)Bedieneinheit 7450000? Ich finde leider keine Montageanleitung hierzu, um zu schauen, ob diese kompatibel ist.
Hallo Gun_Kru,

die 7450000 ist als Bedieneiheit für eine Dekamatik gedacht, geht also leider nicht.

Mit besten Gruß °mi

Hallo zusammen,

nach Stromausfall musste ich die FB neu einstellen (Aus-u. Einschaltzeit und Soll Raumtemperatur)

 

Allerdings wird die Raumtemperatur ( Taste ? und Drehknopf auf 7 ) nicht angezeigt.

Entsprechend läuft die Heizung auf max.

 

Frage: Wie kann man die Temperaturaufschaltung codieren?

 

Grüße Lactator

 

Hallo Lactor,

für die Raumtemperaturaufschaltung müssen die Codierungen 10 und 11 auf 0 stehen. In die Codierung gelangst du, indem du die Taste "I (rot)" und die Taste 1-7 für ca. 5s drückst. Um die Codieradressen anzuwählen musst du die Taste "Uhr" gedrückthalten und dann am Drehrädchen drehen. Verändern kannst du den Wert der Codieradresse indem du die Taste 1-7 gedrückthältst und dann wieder am Drehrädchen drehst. Verlassen kannst du die Codierung indem du beispielsweise auf die Koffertaste drückst.

Beste Grüße °be
Liebe Community
Meine Fernbedienung-F hat offenbar leider auch den Geist aufgegegen. Von der Alternative F.-RS oder -WS bin ich aber nicht begeistert. Finde es traurig, dass es da sonst bei Viessmann nichts gibt, außer die Comfortrol mit zu tauschen ... Die Comfortrol funktioniert noch (wenn die Störung nicht von dort ausgeht, was ich nicht annehme), allerdings musste ich die schon mal tauschen, da das Display defekt war(!). 20 Jahre Alter hin oder her - da bin ich von Viessmann enttäuscht.
Also muss ich es hinsichtlich Steuerung bei einem freien Elektroniker versuchen ...
Grüße, M.
Hallo Mcmatty,

worüber genau bist du denn enttäuscht?

Die Regelung und auch die Fernbedienung sind bereits über 20 Jahre alt. Zur genannten Variante bieten wir zwei Alternativen an, zwischen denen du dich entscheiden kannst. Für ein über 20 Jahre altes Produkt finde ich das schon gar nicht mal so übel, dass es noch zwei Alternativen dazu gibt. 😉

Beste Grüße °be