abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duomatik FL - LED blinken abwechselnd rot / grün

Hallo zusammen

habe folgendes Problem mit meiner Duomatik FL Steuerung Hersteller Nr.:7450 231

Habe gestern den Außentemperatur Fühler entfernt zwecks Vollwärmeschutz und dabei einen Kurzschluss gemacht.

 

Seit dem blinkt die Rote und Grüne LED abwechselt. Im Display stehen komische Symbole.

-Hauptschalter aus bringt nichts.

- Stecker vom Außentemperatur Fühler habe ich auch abgezogen.

 

Heizung läuft nicht von alleine an nur mit der Schornsteinfeger Taste.

 

Hoffe es kann mir jemand helfen

6 ANTWORTEN 6

Die Duomatik hat doch von Haus aus gar keinen Aussenfühler ? Oder wurde der hier nachgerüstet? Da vermutlich nachgerüstet, musst hier noch die Codieradresse 37 umstellen. Und da der AF offenbar entfernt wurde, muss der Wert auf 0 gesetzt werden.

Und meinst du mit Kurzschluss einen in der Stromversorgung oder nur den Aussenfühler ? Bei Ersterem könntest damit die Duomatik gehimmelt haben.

 Grundsätzlich bedeuten die blinkenden LED in diesem Fall eine Sensorunterbrechung, was ja wohl auch zutrifft oder ?

Hallo erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

ich dachte der AF ist nicht in der Steuerung eingesteckt und habe das Kabel zum AF durchtrennt. Als ich die Duomatik öffnete sah ich das der AF eingesteckt war.

 

Was kann ich noch versuchen 

Im Schornstein Betrieb läuft alles tadellos.

Hast du denn die Codierung umgestellt ? Ich glaub, die Trimatik ist noch nicht in der Lage, das Fehlen des AF selbsttätig zu erkennen.

Ja Code 37 steht auf 00

Mmh,ich kann nicht ausschließen,dass die Trimatik einen permanenten Schaden durch den Kurzschluß davongetragen hat. Womöglich haben sich auch nur Codierungen geändert. Welche,kann ich aber nicht sagen. Da kannst nur alle durchgehen und schauen,ob welche abweichen. Die richtigen Einstellungen sind in der Serviceanleitung erklärt.

Duomatik läuft wieder ☺️

Habe den AF einfach wieder angeklemmt und eingesteckt.

Fehler war behoben 

 

Nochmals vielen Dank für den Support 

 

Top-Lösungsautoren