abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Finde Parameter "Hydraulischer Anschluß Speicher -Wasserwärmer" nicht

Hallo 

 da meine Alte Heizungsverteilung weiter nutzen will möchte ich die Warmwasserbereitung nicht über das interne 3 Wegeventil realieseiren. Hab schon den Parameter 39:2 gesetzt und die Ladepumpe an Stecker 28 angeschlossen, 

bei anforderung läuft die Pumpe nur wird auch das 3 Wegeventil angesteuert und ich bekomme auf die normale Leitungen kein Wasser.(also auch keine Speicherladung) nun hab ich im Handbuch noch den Parameter

"Hydraulischer Anschluß Speicher -Wasserwärmer" 5b:1 gefunden der könnte es ja sein nur in der Steuerung finde ich keinen Punkt "Hydraulischer Anschluß Speicher -Wasserwärmer" 5b oder brauch ich noch ein Zusatzmodul?

Parameter 5b.png
parameter 39.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Beagel,

 

damit du auf den Parameter 5b zugreifen und diesen auf 1 stellen kannst, müsste vorher ein hydraulischer Weichensensor angeklemmt und in die vorhandene Weiche oder Puffer-/Kombipufferspeicher gesteckt werden. Ansonsten kannst du den Parameter nicht nutzen.

 

Solltest du keine Weiche haben und es so realisieren wie @Kundendienst es beschrieben hat, dann hast du das Problem, dass während der Warmwasserbereitung 2 Pumpen in Reihe laufen. Deshalb würde ich dir davon abraten und empfehlen, nochmal über eine Warmwasserbereitung über das interne Umschaltventil oder den Einsatz einer hydraulischen Weiche nachzudenken.

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo.
Du musst im Relaistest erstmal das interne 3Wegeventil rüber fahren auf die Heizungsseite dann den Stecker vom Ventil abziehen.
Relaistest wieder verlassen. Dann sollte es funktionieren.

Hallo Beagel,

 

damit du auf den Parameter 5b zugreifen und diesen auf 1 stellen kannst, müsste vorher ein hydraulischer Weichensensor angeklemmt und in die vorhandene Weiche oder Puffer-/Kombipufferspeicher gesteckt werden. Ansonsten kannst du den Parameter nicht nutzen.

 

Solltest du keine Weiche haben und es so realisieren wie @Kundendienst es beschrieben hat, dann hast du das Problem, dass während der Warmwasserbereitung 2 Pumpen in Reihe laufen. Deshalb würde ich dir davon abraten und empfehlen, nochmal über eine Warmwasserbereitung über das interne Umschaltventil oder den Einsatz einer hydraulischen Weiche nachzudenken.

 

Beste Grüße °fl

 

Was du realisieren möchtest funktioniert nur mit dem Einsatz einer hydraulischen weiche und passendem Fühler. Dann kannst du deine vorhandene speicherladepumpe weiter nutzen.
Top-Lösungsautoren