abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Viessmann Service

Hallo,

ich habe eine Vitodens 300 Gasheizung. Im letzten Jahr hat diese 8 mal den Fehlercode 4:0:6 gebracht. Zunächst hat mein Heizungsbauer mich beruhigt, wenn dies nur einmal kommt, sei es nicht so schlimm. Aber ich habe beim Einschalten immer Probleme und muss mehrfach ein- und ausschalten, bis die Anlage läuft. Der Gasverbrauch ist auch sehr hoch. Meinen Heizungsbauer habe ich gebeten sich dem Thema zu anzunehmen. Er wollte mir einen Viessmann Servicetechniker schicken. Das geht nun aber auch schon mehrere Wochen erfolglos. Antwort meines Heizungsbauer, dass er den zuständigen Disponenten nicht ans Telefon bekommt. Haben die Servicepartner von Viessmann kein Ticketsystem zur Verfügung und müssen sich da im Telefon immer ewig in der Warteschlange einreihen?

Parallel habe ich über die Viessmann Internetseite einen Antrag zur Erstellung eines Wartungsangebotes gestellt. Da habe ich sogar noch einen Rückruf erhalten, bei dem zusätzliche Informationen abgefragt wurden. Das ist nun zwei Monate her, passiert ist nichts. 

Was schlägt die Community vor? Heizungsbauer wechseln, Viessmann irgendwie anders kontaktieren oder ist die Situation derzeit tatsächlich so angespannt, dass nur Warten angebracht ist?

Danke für Eure Rückmeldungen.

0 ANTWORTEN 0