abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GridBox Expertenansicht funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert die Experteneinstellung in der Bilanzanzeige (Woche, Monat, Jahr) der GridBox App nicht mehr.

Nicht in der App auf dem Mobilgerät und auch nicht mehr am PC. "Es ist ein Fehler aufgetreten" wird angezeigt.

Sehr oft muss man sich dann erneut in der App anmelden.

Bei der Tagesbilanz funktioniert alles wie es sein sollte.

Hat jemand ähnliche Probleme?

MfG

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5

Geht bei mir seit mindestens 21. September nicht mehr. Bin aber darauf angewiesen, weil wir eine WP für 2 Häuser haben und ich den PV Anteil rausrechnen muss.  Habe am 21. angerufen unter  06452-70806666 das ist die Gridbox Hotline. Hier wurde mir gesagt, dass der Fehler eigentlich schon behoben sein muss. Ich soll nochmal warten und wenns nicht geht, mich nochmal melden. Ich habe gewartet und es geht bis heute nicht. Habe die letzten Tage mehrfach angerufen, aber es geht keiner mehr ran. Bzw. hing ich ewig in der Warteschleife. 

 

Wie gesagt ich muss die Daten haben, auch wenn mir schon gesagt wurde, dass sie nicht für Abrechnungszwecke genutzt werden sollten, da nicht geeicht. Dafür hab ich den teueren Elektro**** gekauft. 

 

Egal. Ich habe mich jetzt extra angemeldet hier, damit ich meinen Senf dazu geben kann. Ich werde nächste Woche nochmal anrufen. 

 

Aber ggf. hat man hier die Möglichkeit das Thema zu lösen. Ich glaub zwar nicht dran, weil der Fehler nicht in unserer Installation liegen kann. Es lief ja schonmal!

 

Gruß

Geht auch bei mir seit einiger Zeit nicht mehr.

 

Heute hab ich von meinem Installateur eine Austausch Gridbox bekommen. Wurde von Viessmann an ihn geschickt. Bin gerade am Einrichten. Das eine neue Box versandt wurde, war mir nicht bekannt. Habe nun alles installiert. inkl. EEbus und es geht immer noch nicht. " Es ist ein Fehler aufgetreten". ggf. hat er noch nicht genug Daten sammeln können. K. A. ich werde es morgen nochmal probieren. 

 Es bleibt dabei. Kein Experten Ansicht möglich und damit kann ich auch nicht sehen, wieviel PV Strom für die WP Verwendung fand. 

Seit heute Nachmittag funktioniert es wieder. Kurz zuvor war ein Servicetermin bei Vicare. ggf. hat die Kombi aus neuer Gridbox und dem Servicetermin das Ganze gefixt.  

Top-Lösungsautoren