abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,GG1E (7187364) meldet alternierend error bA und C5.Kabel OK.Sendet auf Pegel 28V/14V ok.

Gibt es einen Schaltplan für die GG1E ?

Oder wenigstens den AUsschnitt der KM Bus Schnittstelle ?

Die interne Umwälzpumpe abgemeldet und Stecker abgezogen, es bleibt der Fehler bA der Heizkreiserweiterung mit Mischer.

Ich glaube nicht, das die Erweiterung etwas hat, da der Fehler C5 ja bei abgezogenem KM Busstecker der Erweiterung bleibt.

Bin vom Fach - Entwicklung in der Automatisierungsbranche - ein SChaltplan würde mir sehr helfen.

 

Gruss

Thomas Karb

4 ANTWORTEN 4


Hallo Thomas,

bitte nenne uns ein mal die Herstellernummer der Anlage (steht oben auf der Haube).
Codieradresse 30:0 hast du eingestellt, nachdem du den KM-Bus zur Pumpe abgezogen hast?

Wir können dir nur das Anschluss- und Verdrahtungsschema aus der Serviceanleitung zur Verfügung stellen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Nein danke, den habe ich schon -
ich möchte aber auf IC Ebene reparieren und nicht auf Leiterplattenebene.

Ja, die 30:0 habe ich eingestellt , nachdem der Stecker zur Pumpe abgezogen war.

Gruss
Thomas

Wenn der KM-Busstecker der Pumpe und der Erweiterung abgezogen ist, die Codieradresse 30.00 eingestellt wurde und die Störung C5 trotzdem angezeigt wird, liegt der Fehler auf der Grundleiterplatine. Du könntest jetzt noch mal probieren was passiert, wenn du die Erweiterung abklemmst, diese über die Codieradresse 00 auscodierst und die Pumpe wieder eincodierst.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Problem gelöst,
es war der M-Bus TransCeiver Chip TSS712A von TI in der Erweiterungsplatine für einen Mischer.

Wie gesagt, mit Schaltungsunterlagen wäre es schneller gegangen, aber die werden ja leider nicht veröffentlicht.

Danke und Gruss
Thomas Karb