abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo , wie hoch darf der Druck an meiner Soleleitung ( 160m erdbohrung) liegen ?

Hallo , bei mir ging die Heizung auf Störung Niederdruck D3 , mein heizungsservice hat einfach den soledruck von 1,3 bar auf 2 bar erhöht , das wiederum löst das Problem an sich nicht ,kann man den Druck Wächter einstellen auf 1.0 bar ?
Weil laut meiner bohrfirma darf der Druck zwischen 0.8und 1.3 bar liegen und nicht höher ! Darum wollte ich bei Ihnen nachfragen was es ausmachen kann wenn der Druck 2 bar übersteigt .
Wäre um eine Antwort dankbar
Vielen Dank
Grüße Jens
2 ANTWORTEN 2

Den notwendigen Druck legt dein Heizungsmann fest. Er hat auch den Vordruck des Ausdehnungsgefäßes festgelegt.
Wenn die Bohrfirma Bedenken bezüglich maximaldruck hat, muss sie schriftlich einen Maximaldruck angeben

Hallo Jens2,

die Meldung Niederdruck wird nicht durch einen zu geringen Druck auf der Soleseite ausgelöst, sondern wenn der Kältemitteldruck auf der Niederdruckseite zu gering ist. Eine Ursache dafür ist zum Beispiel ein zu geringer Volumenstrom auf der Soleseite. Dadurch wird das Kältemittel nicht mehr ausreichend verdampft und das Expansionsventil lässt weniger Kältemittel durch. Irgendwann ist der Druck so gering, dass der Niederdruckschalter auslöst, um Geräteschäden zu vermeiden.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren