abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizung Rotrix EV 7318950 geht seit kurzem immer wieder aus woran kann das liegen?

Seit kurzem geht unsere Heizung immer wieder aus und kann nur manuell wieder gestartet werden. Dann läuft diese kurz und beim umschalten  von gelbbrenner auf blaubrenner geht sie dann aus. Kontrolliert wurde schon Pumpendruck, Abgaswerte, Düse wurde gewechselt sowie Kessel gereinigt. Folgende Werte wurden heute gemessen O2 Bezug 3 % CO2 Max 15,4 Abgastemeratur 165.6 °C / CO2 13,3 % Abgasverlust 6,7 % Luftüberschuss. 1,17 O2 3.1 % Wirkunggrad 93.3 %

Gibt es Erfahrungswerte woran dies liegen kann ?

Mfg Frau Ramdohr

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Franky schrieb:

Ich denke mal, dass du den Übergang von der Start- zur Betriebsphase meinst ? Und hier vermute ich mal eine falsche Luftklappenstellung für die Betriebsphase.
Der Installateur sollte hier nochmal einen Blick drüber werfen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ich denke mal, dass du den Übergang von der Start- zur Betriebsphase meinst ? Und hier vermute ich mal eine falsche Luftklappenstellung für die Betriebsphase.
Der Installateur sollte hier nochmal einen Blick drüber werfen.
Danke werde es weitergeben. Die Heizung läuft manchmal 2 Stunden und dann Startet diese nicht wieder von alleine, muss dann immer manuell starten.

Franky schrieb:

Ich denke mal, dass du den Übergang von der Start- zur Betriebsphase meinst ? Und hier vermute ich mal eine falsche Luftklappenstellung für die Betriebsphase.
Der Installateur sollte hier nochmal einen Blick drüber werfen.