abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HoriCell

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand von euch sagen, was das für ein Design der HoriCells ist? Ich hab noch nie eine solche Ausführung gesehen. Der ist Baujahr 1993, also kurz bevor das neuer 1993er Design erschien. War das eine Art Prototyp?

 

TOP m. Gewährl. Viessmann HoriCell-HG Edelstahl Warmwasserspeicher 160l Boiler | eBay

 

In der Etapp sieht er so aus: 

 

Viessmann Ersatzteil-App

 

Optisch wie ein liegender VertiCell, die Anschlüsse sind aber schon von einem HoriCell.

 

 

@Hansi_Buentgensdas wär vielleicht was für dich.😉

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
9 ANTWORTEN 9

Ich denke mal, dass es ein handelsüblicher Speicher war. Nur, dass bei diesem vermutlich die Hälfte fehlt. Es gab hier sicher eine Seitenverkleidung. Und obenauf wurde dann der Heizkessel montiert.

Nein, der ist so komplett. S. hier

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7312508/spare_parts

 

Sonst wäre der runde Speicher auch nicht lackiert.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Moin Heizing,

 

also so habe ich den Speicher so noch nie gesehen. Ich kenne diesen Speicher nur eckig (mit Verkleidung. Das ist ein außenbeheizter, liegender Edelstahlspeicher.

 

 

Ich habe mich auch mal bei ein paar dienstälteren Kollegen umgehört. Ohne Erfolg bis jetzt. Wenn ich da noch was zu finden sollte, lass ich es Dich wissen.

 

Beste Grüße Hansi

Hallo Hansi,

 

ja so kenne ich den auch. Wenn es dir hilft, den runden Speicher gibt es als Nr. 7312508 und 7312509. Muss wohl so ein Zwischendesign sein, das es nur 1993 gab. (Limited Edition😎?!)

 

Optisch hätte es ja gut zum Vitola-biferral-RN/RA im alten Design gepasst.

 

Da denkt man, man kennt alles von Vi und dann sowas.😀

 

Würde mich freuen, wenn du noch was ausfindig machen kannst.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Und wofür ist dann der Rahmen aussen rum ? Damit er nicht wegrollt ?

Da wird der Kessel draufgeschraubt.

Gruß
Heizing

Das ist schon klar:-) Aber ich habe noch nie gesehen, dass der Speicher unten ,,nackt,, bleibt.

Von daher könnte man versucht haben, bei der Fertigung ein paar Teile wegzulassen. Zumal der ,,Blechmantel,, nur eine kosmetische Funktion hätte.

Hm, also so eine Art Light-Version. 😀

Gruß
Heizing

Hallo Heizing,

 

ich habe immer noch nichts finden können. Ich habe meinen Joker gezogen, der mir aber noch keine Rückmeldung gegeben hat.

 

Wenn ich noch neue Erkenntnisse erlangen sollte, lass ich es Dich wissen.

 

Beste Grüße Hansi

Top-Lösungsautoren