abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ist es möglich meine Kessel über das Internet zu bedienen. (ggf. nach Anpassung)

Ich wolte gerne meine kessel aus holland betreiben..

Zum beispiel Warmes wasser (sanitaire) und heizung von heizungskorper ein und aus schalten.

 

Ist das moglich? eventuall nach anpassung oder extra modules.

 

Mit freundliche grussen Markus van Dooren

 

viessman.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo feische,

bei deinem Kessel ist eine Steuerung via Internet nicht möglich und die Nachrüstung war zum damaligen Zeitpunkt auch nicht vorgesehen.

Selbst wenn du eine Vitotronic-Regelung, beispielsweise eine Vitotronic Typ KW2, installieren lässt, ist aktuell die Steuerung via Internet nicht möglich.

Auf Grund des Alters des Kessels würde ich dir ohnehin zur Modernisierung der Anlage raten. Welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Dazu solltest auch den Typ der Regelung posten ? Ist vermutlich eine Trimatic ? Viel mehr als ein/aus wirst damit nicht machen können.
Meine eigene Meinung: Ich würde hier nichts mehr investieren. Wie alt ist das Teil ? 20/30 Jahre ?
Servus,
wenn auf dem Kessel noch ne Trimatik sitzt, wirst du keine Chance haben etwas über das Inet schalten zu können. Und wenn, dann ist es mit so einem Aufwand verbunden das es sich bei dem Alter nicht mehr lohnen würde. Ich meine, dass hier erst ab der Vitotronic Regelung Betriebszustände abgefragt werden können. Ich würde hier an deiner Stelle auch keine Geld mehr reinstecken.
Pfüat di
Hallo feische,

bei deinem Kessel ist eine Steuerung via Internet nicht möglich und die Nachrüstung war zum damaligen Zeitpunkt auch nicht vorgesehen.

Selbst wenn du eine Vitotronic-Regelung, beispielsweise eine Vitotronic Typ KW2, installieren lässt, ist aktuell die Steuerung via Internet nicht möglich.

Auf Grund des Alters des Kessels würde ich dir ohnehin zur Modernisierung der Anlage raten. Welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren