abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mir jemand den ungefähren Kaufpreis einer Viessmann Ölheizung aus dem Jahr 1992 nennen?

Wir haben 1992 eine Viessmann Heizung eingebaut, sie aber nach wenigen Jahren ersetzt. Wir benötigen eine ungefähre Kaufpreisinformation, haben aber leider die Rechnung über den Kaufpreis nicht mehr in unseren Unterlagen. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

9 ANTWORTEN 9

Hallo brittaros90,

bei der Information zum Kaufpreis deiner damaligen Ölheizung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eine Preisinformation über ein Angebot einer neuen Heizungsanlage, kannst du über deinen Heizungsfachbetrieb beziehen.

Beste Grüße °fl

incl. Brenner und WW-Speicher? So um die 20 kW

incl. Montage?
Gruß
Heizing

Zur Verdeutlichung noch die Anmerkung, dass die jeweilige Preisgestaltung dem Heizungsfritzen obliegt. Es ist also durchaus möglich, dass die Preise teilweise sehr stark variieren. Je nachem, welche Konditionen der Heizungsbauer bei Viessmann hat und was sonst noch so hinzugerechnet wird.

Schade, das war meine letzte Hoffnung wenigstens eine ungefähre Angabe zu bekommen, aber trotzdem vielen Dank und beste Grüße.

du bekommst von mir eine Antwort, du musst nur die obige Frage beantworten:

incl. Brenner und WW-Speicher? So um die 20 kW? (Leistung)

incl. Montage?

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Super! Ja, mit Brenner, WW-Speicher und Montage. Zu der Leistungsangabe bin ich überfragt. Wir haben ein großes Einfamilienhaus, damals mit Schwimmhalle, das beheizt werden musste. Ich hoffe, diese Information reicht aus, um die Leistung in etwa einschätzen zu können.

Danke und viele Grüße

Also, 1992 dürfte das incl. Mischer für das Schwimmbad aber ohne Schwimmbadwärmetauscher und ohne Öltank so 12-14.000 DM incl MwSt. gekostet haben. Montage des Kessels ist enthalten, aber ohne Kosten für Heizkörper und deren Montage usw. Bei der Leistung ging ich von 22 kW aus.

Für eine Neuanlage musst du aber ein Angebot eines Heizungsbauers machen lassen und daran denken, es ist alles deutlich teurer geworden. 😉 Wenn Gas verfügbar ist, würde ich das empfehlen.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Vielen Dank für diese Antwort.

Gruß

Gerne.
Gruß
Heizing