abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kugelhahn Thermometer ist verdreht

Hallo Community

 

Ich habe eine Divicon mit einem verdrehten Thermometer. Irgendwie habe ich es geschafft, dass jetzt die Skala vom Thermometer auf dem Kopf steht. Der Kugelhahn ist immer noch in der Position OFFEN, da ist nichts verdreht, ich habe nur die Skala verdreht.

Das Glas vom Thermometer konnte ich schon entfernen, aber wie bekomme ich das ganze Thermometer raus? Vermutlich ist es nur gesteckt, aber wie wird es entfernt ohne es zu zerstören.

Immerhin will ich es ja nur wieder um 180 Grad drehen.

Vielen Dank

Reiner

 

20220117_150324.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Moin.

Ich habe das Problem gelöst.

In zwei Drahtenden habe ich einen Winkel gebogen. Den Draht dann zwischen Kugelhahn und Thermometer geschoben und dieses herausgezogen.

Das Thermometer hat auf der Rückseite eine Nut, so dass es in 90 Grad Schritten aufgesteckt werden kann und sich normalerweise nicht verdrehen kann. 

VG

Reiner

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Reran,

 

stell uns zunächst bitte mal die Herstellnummer/ Artikelnummer deiner Divicon zur Verfügung.

Eigentlich müssten die Thermometer sich durch kräftiges "Überdrehen" oder durch Abziehen und neu Aufstecken wieder in die richtige Position befördern lassen. Da es aber unter Umständen sein kann, dass durch das Handtieren daran auch eine Undichtigkeit entstehen kann, solltest du das ggf. deinem Fachbetrieb überlassen, welcher dann auch kurzfristig reagieren kann.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Moin.

Ich habe das Problem gelöst.

In zwei Drahtenden habe ich einen Winkel gebogen. Den Draht dann zwischen Kugelhahn und Thermometer geschoben und dieses herausgezogen.

Das Thermometer hat auf der Rückseite eine Nut, so dass es in 90 Grad Schritten aufgesteckt werden kann und sich normalerweise nicht verdrehen kann. 

VG

Reiner

Sehr gut. 🙂 

Top-Lösungsautoren