abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Lüftungsauslässe einstellen

Hallo,

ich habe eine Viessmann Lüftung und die runden Deckenauslässe würde ich gerne noch mal neue einstellen (Luftmengen/Luftdurchlassmengen einstellen).

Es gibt hier für die Tellerventile Anleitungen wie groß der Lüftungsspalt für eine bestimmte Luftmenge sein muss. Wo finde ich denn die Anleitung dazu im Netz (für Tellerventile und für Küchenabluft)?

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo kounen,

so funkioniert das leider nicht, die Anlage nach der Berechnung der Lüftungsanlage einzustellen. Du benötigst ein Luftstrommessgerät und musst an jedem Ventil entsprechend dem gemessenen Wert die Einstellung vornehmen. Dies kann auch etwas dauern, da die Ventile nach der Anpassung nochmals alle kontrolliert werden müssen, weil sich mit starken Veränderungen an einem Ventil der Luftvolumenstrom an anderen Ventilen wieder ändern kann.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo kounen,

so funkioniert das leider nicht, die Anlage nach der Berechnung der Lüftungsanlage einzustellen. Du benötigst ein Luftstrommessgerät und musst an jedem Ventil entsprechend dem gemessenen Wert die Einstellung vornehmen. Dies kann auch etwas dauern, da die Ventile nach der Anpassung nochmals alle kontrolliert werden müssen, weil sich mit starken Veränderungen an einem Ventil der Luftvolumenstrom an anderen Ventilen wieder ändern kann.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren