abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Montageproblem Heizkörperthermostat

Ich habe Vitodens 200-W mit der ViCare-APP im Einsatz. Nun habe ich mich entschlossen ein ViCare-Heizkörperthermostat zu testen bzw. in mein Heizsystem zu integrieren. Die APP-Verbindung war erfolgreich, jedoch habe ich ein Montageproblem mit dem Heizkörperthermostat.

Auf mein Heizkörperventil (siehe Bildbeilagen) passen die vier mitgelieferten Adapter (RA/M30/RAV/RAVL) nicht wirklich. Der Adapter "RAVL" kann vorsichtig montiert werden, doch dieser löst sich immer wieder von der schmalen "Mutterauflage" (kein stabiler Sitz)!

Was mache ich falsch? Wie kann ich das Heizkörperthermostat erfolgreich montieren?

Besten Dank für eure Klärungsinformationen, Johann_200W

Altes_Heizkörperthermostat.jpg
Heizkörperventilansicht.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Johann_200W,

 

die mitgelieferten Adapter decken zwar ein breites Spektrum an Ventilen ab, leider aber nicht alle.

In diesem Fall müsstest du einen Adapter organisieren, der auf das Ventil passt und auf den dann der ViCare Thermostat Adapter aufgeschraubt werden kann.

Welchen du brauchst, ist natürlich abhängig vom verbauten Ventil.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für deine Antwort. Kannst du von dem Ventilfoto ableiten, welches Ventil ich habe? Damit könnte ich mir einen geeigneten Adapter kaufen um das ViCareThermostat zu montieren. Oder kann ich das über dich kaufen?

Danke für deine AW, Johann

Hallo Johann_200W,

 

über die Bilder kann ich das leider nicht erkennen, da musst du mal schauen, ob du auf dem Ventil Hersteller und Modellbezeichnung findet, über die du dann das Gewinde bestimmen kannst.

Wir bieten keine weiteren Adapter an, wenn du weißt, was du brauchst, findest du die Teile schnell im Internet oder im gut sortierten Baumarkt.

 

Besten Gruß

Danke Chris für deine AW und ich werde mich jetzt bemühen die Infos zum Ventil zu erheben.

BG Johann

Top-Lösungsautoren