abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parameter 5005

Hallo Viessmann Team,

bei mir wurde vor kurzem ein Software Update durchgeführt. Die Anlage verhält sich nun etwas anders. Besonders auf Bezug des Parameters 5005, dieser ist ja Werkseitig auf 180sec definiert.

Bzgl. der Thematik das meine Anlage nach einer langen Heizpause (3-4h) erst einen 3min Takt auf 100% Verdichterleistung durchführt um dann nach ca. 30min Pause den Normalen langen Heiztakt zu starten. Stellte ich den Parameter auf 360sec. Nach dem Update findet der Kurze Takt nach wie vor statt. Bereits hier Thematisiert:

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Eintrag-Logbuch-quot-Leistung-auf-Null-quot/q...

Ich wollte nun wieder langsam auf die Werkseinstellungen zurück. Allein die Reduzierung von 360sec auf 300sec min. Verdichterlaufzeit brachte die Anlage zum Takten. 5min an 30min Pause 5min an 30min Pause ....

Dieses Verhalten war vor dem Update nicht so, hier stande der Wert ja Werksseitig auf nur 180sec. 

Jetzt frage ich mich sind 360sec immer noch zu kurz?
Warum fährt die Anlage 6min auf 100% und Moduliert nicht früher herunter. Beim normalen Heiztakt Startet der Verdichter auch nur mit 50%.

Wenn dieses Verhalten behoben wäre würde alles Top laufen 🙂

 

Danke

Gruß

lufti22

1 ANTWORT 1

Hallo lufti22,

würdest du mir hierzu einmal eine zusammenfassende E-Mail an customer-care@viessmann.com zusenden, in welcher das Verhalten nochmal genau beschrieben wird? Gib dabei bitte auch die vollständige Herstellnummer mit an. Ganz gut wären auch Bilder aus dem Logbuch zum Verhalten, wenn der 100% Lauf und einmal der normale Lauf kommt.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren