abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code

Guten Abend,

ich habe mir die App ViCare herunter geladen und möchte meine Therme verbinden. Leider fehlt mir der QR Code dazu. Kann ich mir diesen seperat anfordern? Wenn ja wo?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Liebe Grüße

12 ANTWORTEN 12

welches Gerät wäre Hilfreich Typenbezeichnung oder Herstellnummer

Hallo, 

danke für die schnelle Antwort!

Es ist eine Vitodens 200 W 

Seriennummer ist die : 7570784002005128

 

Liebe Grüße 

Das ist doch schon die neue Regelung, da machst Du das über dein Gasgerät, dort gibt es irgendwo den Punkt Internet, wo du dann dein W-Lan wählst und das Passwort von diesem eingibst

Leider gibt es keinen Menüpunkt Internet oder ähnliches wo ich die Therme mit dem WLAN verbinden könnte. 

Hallo Michi4,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, 

 

vielen Dank für die Antwort!

 

Hier die Nummer : 7743905016047124

 

Ich hoffe es ist die richtige!

 

Danke 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hallo Michi4,

 

nein, das ist leider nicht die richtige Nummer.

Hast du denn einen Vitoconnect?

 

Besten Gruß

Ich habe grade nochmal geschaut.... 

Das Vitoconnect ist ein seperates Gerät und nicht in der Therme integriert oder?

Wenn das so ist, dann nein!

 

 

Hallo Michi4,

 

ja genau, der Vitoconnect ist ein externes Modul, das vorne am V-Anschluss der Anlage angeschlossen wird.

 

Besten Gruß

Ah okay!

Nein dann habe ich keines. 

Hallo Michi4,

 

den Vitoconnect kannst du über deinen Fachbetrieb beziehen, diesem liegen die gesuchten QR Code Sticker dann bei.

 

Besten Gruß

Okay, da werde ich mal schauen!

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Top-Lösungsautoren